Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Straßenlauf-Wochenende, Vorschau: Bahrains Stars bei heimischem Halbmarathon – Comeback der Marathons in Honolulu und Melbourne

Am morgigen Samstag geht im Nahen Osten der nächste Elitelauf über die Bühne, der Bahrain Royal Night Half Marathon. Es ist seine zweite Ausgabe, die mit hohen Preisgeldern Topläufer rund um Olympia-Silbermedaillengewinnerin Kalkidan Gezahegne (10.000m) und Birhanu Balew, ein 5.000m-Spezialist,…

Weiterlesen

Share your love

Am morgigen Samstag geht im Nahen Osten der nächste Elitelauf über die Bühne, der Bahrain Royal Night Half Marathon. Es ist seine zweite Ausgabe, die mit hohen Preisgeldern Topläufer rund um Olympia-Silbermedaillengewinnerin Kalkidan Gezahegne (10.000m) und Birhanu Balew, ein 5.000m-Spezialist, anzieht. Rund 800 Läuferinnen und Läufer werden am Start sein.

Die Italiener tragen am Sonntag im Rahmen des Reggio Emilia Marathon die italienischen Marathonmeisterschaften aus. Catherine Berthone, bei den Europameisterschaften von Berlin Teil der italienischen Mannschaft, die Silber holte, ist der bekannteste Name im Feld. Zwei Straßenläufe mit heimischen Stars gehen am Wochenende in der Schweiz über die Bühne. Fabienne Schlumpf und Tadesse Abraham bestreiten am Samstag den Weihnachtslauf in Sion, der zweifache Teilnehmer am Vienna City Marathon plant, tags darauf auch beim Silvesterlauf in Zürich zu laufen. Das Frauenfeld führen dort Triathletin Nicola Spirig, Nicole Egger und die deutsche Caterina Granz an.

In den USA feiert der Honolulu Marathon am Sonntag sein Comeback nach der Absage 2020. Wie in lokalen Medien berichtet wird, wird die Laufveranstaltung mit internationalem Touch in diesem Jahr größtenteils eine lokale Angelegenheit. Pandemie bedingt ist der Tourismus auf Hawaii noch nicht richtig angelaufen. Außerdem werden nur einige hundert japanische Läuferinnen und Läufer anreisen, nicht wie üblich Tausende. Teilnehmende müssen einen Impfnachweis oder einen negativen COVID-19-Test vorlegen.

Rund 14.000 Läuferinnen und Läufer, davon rund 10.000 über die Marathon-Distanz, sind angemeldet. Der Veranstalter rechnet aber damit, dass nur rund die Hälfte an der Startlinie stehen wird. Elitefelder scheint es in diesem Jahr auch keine zu geben. Jenseits der Datumsgrenze und wesentlich südlicher findet fast einen Tag vorher der Melbourne Marathon statt, der ursprünglich bereits im Oktober über die Bühne gehen hätte sollen und aufgrund lokaler Einschränkungen verschoben wurde.

Share your love