Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Linz Marathon auch 2022 im Herbst

Der Oberbank Linz Donau Marathon feiert im kommenden Jahr einen runden Geburtstag. Die 20. Auflage wird aber nicht Anfang April, sondern am 23. Oktober über die Bühne gehen.
Weiterlesen

Share your love

Ein „Festival der Bewegungsfreude“ soll die 20. Auflage des Linz Donau Marathon werden, heißt es ein einer Presseaussendung des Veranstalters, die aus einem anderen Grund für Aufsehen sorgt. Wie im Jahr 2021, als der Linz Marathon aufgrund der Pandemiesituation im vergangenen Winter erstmals in den Herbst verlegt worden ist, switchen die Oberösterreicher erneut auf den Herbsttermin. „Die anhaltende Weltgesundheitslage setzt der Planung von Großveranstaltungen auch weiterhin viele Hürden vor“, heißt es in einem Statement, welches sich auf die zu erwartend, schwierigen weil unsicheren Vorbereitungen eines Laufevents Anfang Aprils bezieht. Das hätte das Veranstalterteam in Absprache mit Sponsoren und Partnern zum neuerlichen Wechsel in den Herbst bewegt.

„Sicheres und niveauvolles Jubiläum“

„Wir haben uns die Entscheidung zur Verlegung der heurigen Bewerbe in den Herbst nicht leicht gemacht, wurden dafür aber mit vielen frischen Perspektiven belohnt. Mit den gewonnen Erfahrungen können wir nun die Planung für einen sicheren und niveauvollen Jubiläumslauf 2022 umfassend starten“, sagt Rainer Stadler, Vorstandsdirektor der LIVA. Ein Zitat, das den Eindruck erweckt, dass der Linz Marathon sich im Herbst durchaus wohlgefühlt hat.

Der Österreichische Leichtathletik-Verband (ÖLV) prüft, ob die Staatsmeisterschaften im Halbmarathon im Programm des Linz Marathon bleiben.

Oberbank Linz Donau Marathon

Share your love