Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Schweizer Laufelite bei Course de l’Escalade

Am kommenden Wochenende steigt mit der Course de l’Escalade der größte Schweizer Volkslauf vor der Pandemie. Wie bewährt zieht der Event in Genf mit dem 7,323 Kilometer langen Kurs einige der besten Läuferinnen und Läufer des Landes an. Bei den…

Weiterlesen

Share your love

Am kommenden Wochenende steigt mit der Course de l’Escalade der größte Schweizer Volkslauf vor der Pandemie. Wie bewährt zieht der Event in Genf mit dem 7,323 Kilometer langen Kurs einige der besten Läuferinnen und Läufer des Landes an. Bei den Männern ist Julien Wanders, der die Course de l’Escalade, sein Heimrennen, bei den letzten drei Gelegenheiten gewinnen konnte, der Favorit. Namhafte Konkurrenz aus dem eigenen Land bieten Marathon-Routinier Tadesse Abraham, der zuletzt in starker Verfassung laufende Morgan Le Guen, der ebenfalls ein Heimrennen bestreitet, und Eric Rüttimann. Weiter Mitstreiter um die besten Plätze sind Boniface Kibiwott aus Kenia, Temesgen Daba aus Äthiopien und der französische Marathonläufer Hassan Chahdi.

Bei den Frauen bestreitet Fabienne Schlumpf ihren ersten Wettkampf seit dem Vienna City Marathon vor fast drei Monaten. Die Olympia-Zwölfte wird versuchen, der in der Schweiz lebenden, äthiopischen Marathonläuferin Helen Tola eine erfolgreiche Titelverteidigung zu vermasseln. Die Kenianerinnen Feliciana Jepkosgei und Sammary Cherotich hoffen, ebenfalls in den Kampf um den Sieg eingreifen zu können. Die Eliterennen der 43. Auflage der Course de l’Escalade steigen am Sonntagnachmittag.

Rund 23.000 Läuferinnen und Läufer sollen sich am zweitägigen Event beteiligen.

Course de l’Escalade

Share your love