Athing Mu Nachwuchsathletin des Jahres 2021

© World Athletics

Die US-Amerikanerin Athing Mu, Weltjahresschnellste, US-Rekordläuerin und folgerichtig Olympiasiegerin von Tokio im 800m-Lauf, ist gestern zur Nachwuchs-Leichtathletin des Jahres gekürt worden und erhält vom Leichtathletik-Weltverband (World Athletics) den entsprechenden Award. „Es bedeutet mir alles, diese Unterstützung von Freunden, der Familie und der ganzen Leichtathletik-Welt zu spüren. Dieser Award zeigt allen Mädchen, dass ihre Träume wahr werden können“, sagt die 19-Jährige in einem Statement.

Bei der virtuell am gestrigen Abend abgehaltenen Zeremonie wurden die zweifache Olympiasiegerin im Sprint, Elaine Thompson-Herah aus Jamaika und der norwegische Superstar im 400m-Hürdensprint, Karsten Warholm als Leichtathleten des Jahres 2021 ausgezeichnet. Bester Nachwuchssportler ist Erriyon Knighton, ein Sprinter aus den USA, der Usain Bolt den Juniorenweltrekord über 200m abgeluchst hat.

World Athletics

About Author