Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Straßenlauf-Wochenende kompakt, Vorschau: Comeback des Ravenna Marathon und spanische Meisterschaften

Im Vorjahr hat der Veranstalter des Ravenna Marathon trotz verheerender Aussichten im Pandemiegeschehen bis fast zum Schluss auf seine geplante Austragung gepocht. Er musste, wie alle anderen, absagen. Am kommenden Wochenende kehrt der Event in der für seine Kirchen bekannten,…

Weiterlesen

Share your love

Im Vorjahr hat der Veranstalter des Ravenna Marathon trotz verheerender Aussichten im Pandemiegeschehen bis fast zum Schluss auf seine geplante Austragung gepocht. Er musste, wie alle anderen, absagen. Am kommenden Wochenende kehrt der Event in der für seine Kirchen bekannten, nordostitalienischen Kleinstadt zurück auf die Laufbühne. Rund 1.250 Marathon-, 2.200 Halbmarathon- und über 5.000 10km-Läufer wollen laut Angaben des Veranstalters dabei sein, man rechnet mit einem guten Anmeldefinale. Die Läufe werden im Livestream auf der eigenen Youtube-Seite übertragen.

Die spanischen Meisterschaften im Marathonlauf gehen am kommenden Wochenenende erstmals auf Teneriffa über die Bühne und damit zum ersten Mal seit der Meisterschaftspremiere vor 93 Jahren nicht auf dem kontinentalen Teil des Landes. Die spanische Marathon-Elite, die eher den Valencia Marathon im Dezember bevorzugt, fehlt geschlossen: Favorisiert sind Luis Miguel Sanchez, spanischer Meister aus dem Jahr 2019, Alberto Puyuelo, nationaler 50km-Meister, und Miguel Ferrer, Masters-Europameister im Halbmarathon. Bei den Frauen hat Maria Mercedes Pila die beste Vorleistung.

In Madrid findet die 20. Auflage des Halbmarathons statt. Die Elitefelder werden angeführt von den Kenianerin Jonathan Maiyo, Josphat Tanui und Solomon Yego sowie Sandrafelis Tuei und Irene Jepchumba. Die neue Strecke ist flacher, weswegen die Streckenrekorde als Ziel ausgegeben wurden. Knapp 17.000 Läuferinnen und Läufer haben sich für den Halbmarathon angemeldet.

Hoka Maratona die Ravenna, Città d’Arte

Movistar Medio Maraton Madrid

Share your love