Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

OK-Team veröffentlicht WM-Strecke für den Marathon

Das Organisationskomitee der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene 2022 hat den Marathonkurs veröffentlicht. Gelaufen wird auf einer 14 Kilometer langen Runde, die dreimal absolviert werden muss und mit zusätzlichen vorgesehen ist. Die Strecke ist flach und arm an engen Kurven. Start und…

Weiterlesen

Share your love

Das Organisationskomitee der Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene 2022 hat den Marathonkurs veröffentlicht. Gelaufen wird auf einer 14 Kilometer langen Runde, die dreimal absolviert werden muss und mit zusätzlichen vorgesehen ist. Die Strecke ist flach und arm an engen Kurven. Start und Ziel befinden sich nicht am Hayward Field, wo die Stadionbewerbe über die Bühne gehen, sondern am Martin Luther King Boulevard vor dem Autzen Stadium, der Heimat des Footballteams, und führt anfänglich durch den Alton Baker Park, der mit Abstand größten Grünfläche im Stadtgebiet, und über den Willamette River. Die beiden Stadien der Kleinstadt in Oregon im Nordwesten der USA liegen nur etwa eine halbe Stunde Fußweg auseinander, der Kurs verläuft zwischen den beiden Stadien und führt von Eugene in die Nachbarstadt Springfield, die mit Eugene gemeinsam eine Metropolregion bildet.

„Unser Ziel war es, eine Strecke zu designen, die die Bedürfnisse der Athleten stillt und gleichzeitig der natürlichen Kulisse von Oregon gerecht wird“, erklärt der Verantwortliche im OK-Team, Ian Dobson. „In dieser Marathonstrecke steckt viel Geschichte und Potenzial.“ Auf Teilen des Kurses wurden 1972 und 1976, also zur Zeit des großen Frank Shorter, die US-Trials im Marathon ausgetragen. Die WM-Marathonläufe 2022 sind für Sonntag, 17. Juli (Männer) und Montag, 18. Juli (Frauen), jeweils zur frühen Startzeit um 6:15 Uhr, angesetzt. Das bedeutet für das Publikum in der mitteleuropäischen Zeitzone Startzeiten von 15:15 Uhr an diesen Tagen. Während die Morning Sessions der Stadionentscheidungen in die europäische Primetime fallen, werden die Afternoon-Sessions mitten in der europäischen Nacht stattfinden.

Österreichische WM-Teilnehmerinnen und -teilnehmer sind unwahrscheinlich, da knapp einen Monat später die EM-Marathons in München stattfinden, denen der nationale Fokus gilt.

Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2022

Share your love