Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Titel und Streckenrekord für Dattke

Die Regensburger Miriam Dattke und Simon Boch haben bei den Deutschen Halbmarathonmeisterschaften, die im Rahmen des Hamburg Halbmarathon ausgetragen wurden, die Titel gewonnen.
Weiterlesen

Share your love

Miriam Dattke, die für den Valencia Marathon Anfang Dezember ihre Premiere auf der Königsdistanz für die Läuferinnen und Läufer plant, lief in Hamburg an ihre persönliche Bestleistung heran und holte sich mit einer überzeugenden Leistung von 1:10:02 Stunden den deutschen Meistertitel, ihr zweiter auf dieser Distanz. Gleichzeitig verbesserte sie den Hamburger Streckenrekord von Sabrina Mockenhaupt deutlich. Auch die Silbermedaillengewinnerin Blanka Dörfel überzeugte und stellte in einer Zeit von 1:11:54 Stunden einen neuen deutschen Juniorinnenrekord auf. Hanna Gröber sicherte sich in 1:14:32 Stunden die Bronzemedaille.

Enger Kampf um den Titel

Keine derartig klaren Abstände gab es im Rennen der Männer, in dem ein Dreikampf bis auf die Zielgerade ein hochdramatisches Rennen produzierte. In einer Zeit von 1:02:26 Stunden hatte Simon Boch am Ende die Nase knapp gegen Halbmarathon-Debütant Sebastian Hendel (1:02:28) und Samuel Fitwi (1:02:32) vorne. Alle drei blieben unter dem Meisterschaftsrekord von Casten Eich aus dem Jahr 2000.

Ergebnisse Deutsche Meisterschaften im Halbmarathon 2021

Männer

Gold: Simon Boch 1:02:26 Stunden
Silber: Sebastian Hendel 1:02:28 Stunden
Bronze: Samuel Fitwi 1:02:32 Stunden

  1. Konstantin Wedel 1:03:02 Stunden
  2. Tom Gröschel 1:03:07 Stunden
  3. Florian Röser 1:03:14 Stunden
  4. Robert Meyer 1:04:45 Stunden
  5. Tobias Ulbrich 1:05:05 Stunden
  6. Maximilian Zeus 1:05:15 Stunden
  7. Tobias Blum 1:05:51 Stunden

Frauen

Gold: Miriam Dattke 1:10:02 Stunden
Silber: Blanka Dörfel 1:11:54 Stunden
Bronze: Hanna Gröber
1:14:32 Stunden

  1. Melina Wolf 1:14:55 Stunden
  2. Thea Heim 1:15:01 Stunden
  3. Sandra Morchner 1:15:19 Stunden
  4. Julia Kümpers 1:16:13 Stunden
  5. Sophie Kretschmer 1:16:19 Stunden
  6. Anna Starostzik 1:16:22 Stunden
  7. Sophia Kaiser 1:16:23 Stunden
Share your love