Silas Too gewinnt Eindhoven Marathon

© Unsplash / Rutger Heijmerikx

Der Kenianer Silas Too hat am gestrigen Sonntag den Eindhoven Marathon mit 1.527 Marathon-Finishern gewonnen. Der 33-Jährige verbesserte seine persönliche Bestleistung um zwei Minuten, um sich in einer Zeit von 2:06:32 Stunden gegen seine kenianischen Landsleute Martin Kosgey (2:06:56) und Timothy Kiplagat (2:07:01) durchzusetzen, die beide nur knapp hinter ihren persönlichen Bestleistungen blieben. Schnellste Läuferin war die Niederländerin Bregje Smits in einer Zeit von 2:48:03 Stunden. Ihr Sieg war der erste holländische seit 2006. Alle Distanzen summiert verzeichnete der Eindhoven Marathon 14.350 Finisherinnen und Finisher, spezielle COVID-19-Maßnahmen müssen in Holland bei Laufveranstaltungen keine mehr umgesetzt werden.

Eindhoven Marathon