Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Sieg für Laura Hottenrott beim Jungfrau Marathon

Die Deutsche Marathonläuferin Laura Hottenrott hat am Samstag den beliebten Jungfrau Marathon in der Schweiz gewonnen. Die 29-Jährige absolvierte die 42,195 Kilometer lange Strecke, auf der der Großteil der Höhendifferenz von gesamt 1.829 Metern im letzten Drittel absolviert werden muss,…

Weiterlesen

Share your love

Die Deutsche Marathonläuferin Laura Hottenrott hat am Samstag den beliebten Jungfrau Marathon in der Schweiz gewonnen. Die 29-Jährige absolvierte die 42,195 Kilometer lange Strecke, auf der der Großteil der Höhendifferenz von gesamt 1.829 Metern im letzten Drittel absolviert werden muss, in einer Zeit von 3:27:31 Minuten und gewann mit großem Vorsprung auf die Britin Georgina Schwiening und der Schweizerin Theres Leboeuf. Es war Hottenrotts erster Bergmarathon.

Bei den Männern erreichte José David Cardona aus Kolumbien als Erster das Ziel auf dem Eigergletscher in einer Meereshöhe von 2.320 Metern. Er benötigte vom Start in Interlaken bis ins Ziel eine Zeit von 3:05:02 Stunden und war damit um gut fünf Minuten schneller als der Schweizer Stephan Wenk und seinem Landsmann Andres Ruiz Malaver. Die Strecke wurde aus organisatorischen Gründen gegenüber der traditionellen verändert. „Die Kulisse mit dem Einlauf auf den Eigergletscher ist nochmals eine Steigerung für die Attraktivität des Jungfrau Marathon“, findet OK-Präsident Toni Alpinice. „Wir haben so viele glückliche Läufer im Ziel, die sich bedanken, dass wir trotz der angespannten Gesundheitslage diesen Lauf so durchgeführt haben.“

Beim Comeback des Jungfrau Marathon finishten 2.229 Läufer und 680 Läuferinnen alleine über die Marathondistanz, knapp 4.300 waren angemeldet.

Jungfrau Marathon

Share your love