Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Kiprutos internationales Comeback in Paris

Conseslus Kipruto, gegen den in Kenia ein gerichtliches Verfahren läuft, feiert nach verpasster Olympia-Teilnahme beim Diamond-League-Meeting am Samstag in Paris sein internationales Comeback. Dort trifft er auf den überragenden Olympiasieger Soufiane El Bakkali. In einem großen Starterfeld mit vielen europäischen…

Weiterlesen

Share your love

Conseslus Kipruto, gegen den in Kenia ein gerichtliches Verfahren läuft, feiert nach verpasster Olympia-Teilnahme beim Diamond-League-Meeting am Samstag in Paris sein internationales Comeback. Dort trifft er auf den überragenden Olympiasieger Soufiane El Bakkali. In einem großen Starterfeld mit vielen europäischen Läufern befindet sich auch der kenianische Olympia-Medaillengewinner Benjamin Kigen. Für das gesamte Feld geht es um die Qualifikation für das Diamond-League-Finale am 8. und 9. September in Zürich.

Der 800m-Lauf der Männer ist nicht ganz so stark besetzt wie zuletzt, mit Marco Arop ist der Mann der Stunde erneut der Favorit. Aus Kenia sind dieses Mal Ferguson Rotich und Wycliffe Kinyamal dabei. Olympia-Medaillengewinner Patryk Dobek und Peter Bol suchen Wiedergutmachung für ihren verpatzten Auftritt am Donnerstag in Lausanne (siehe RunAustria-Bericht).

Im 3.000m-Lauf der Frauen ist Konstanze Klosterhalfen am Start. Ihre stärksten Kontrahentinnen um den Sieg sind die Kenianerinnen Beatrice Chebet, die in Doha gewonnen hat, und Margaret Kipkemboi, die Äthiopierin Fantu Worku und Francine Niyonsaba aus Burundi. Mit Hanna Klein startet eine zweite deutsche Läuferin.

Wanda Diamond League

Share your love