Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Berliner Halbmarathon: Ein echter Startschuss für den Laufsport in Deutschland

Neben Kärnten Läuft (RunAustria-Vorbericht folgt) findet im deutschen Sprachraum am Sonntag eine weitere wichtige Laufveranstaltung statt, der Berliner Halbmarathon. Es ist der erste Laufevent für Freizeitläuferinnen und Freizeitläufer in Deutschland seit Pandemiebeginn, 21.576 Anmeldungen aus 140 Nationen (darunter 20.774 Läufer)…

Weiterlesen

Share your love

Neben Kärnten Läuft (RunAustria-Vorbericht folgt) findet im deutschen Sprachraum am Sonntag eine weitere wichtige Laufveranstaltung statt, der Berliner Halbmarathon. Es ist der erste Laufevent für Freizeitläuferinnen und Freizeitläufer in Deutschland seit Pandemiebeginn, 21.576 Anmeldungen aus 140 Nationen (darunter 20.774 Läufer) sind eingegangen. Die prominentesten sind jene der ehemaligen Halbmarathon-Weltrekordhalterin Joyciline Jepkosgei und Philemon Kiplimo, beide aus Kenia. Die prominentesten Lokalmatadoren sind Rabea Schöneborn und Philipp Pflieger.

„Das Berliner Hygienekonzept von SCC Events fußt auf den drei „Gs“: Wer an den Start geht, muss entweder geimpft, genesen oder per PCR-Test negativ getestet sein und einen entsprechenden Nachweis vorlegen. Zuschauer an der Strecke sind aufgefordert, Abstände einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen“, erklärt Jürgen Lock, der stolz darauf ist „mit dem 40. Generali Berliner Halbmarathon den großen Laufsport wieder in die Spur zu bringen. Ganz nach unserem Leitbild: Wir bewegen Berlin und die Welt!“

Mit der Durchführung in diesen Rahmen setzt der Berliner Halbmarathon ein wichtiges Zeichen für den Laufsport: Seit Pandemiebeginn hat in Westeuropa kein Laufevent in diesen Dimensionen mehr stattgefunden. Die Berliner Stadtpolitik unterstützt die Bemühungen der SCC Events und deren Laufevents in Form von Pilotprojekten, was aber nur eine Teilerklärung dafür ist, warum in Berlin Laufevents unter Einhaltung gängiger COVID-19-Maßnahmen auch für Tausende Teilnehmende möglich sind und anderswo, auch in Deutschland, in den kommenden Wochen und Monaten nicht oder nur mit Abstrichen. Übertragen wird das Event in einem Livestream auf der hauseigenen Facebook-Seite.

Berliner Halbmarathon

Share your love