Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Kosgei acht Wochen nach Olympia in London am Start

Weltrekordhalterin Brigid Kosgei will acht Wochen nach dem Olympischen Marathonlauf in Sapporo, bei dem sie unter schwierigen Bedingungen zur Silbermedaille gelaufen ist, ihren Titel beim Virgin Money London Marathon verteidigen. Das gab der Veranstalter in einer Aussendung bekannt. Auch die…

Weiterlesen

Share your love

Weltrekordhalterin Brigid Kosgei will acht Wochen nach dem Olympischen Marathonlauf in Sapporo, bei dem sie unter schwierigen Bedingungen zur Silbermedaille gelaufen ist, ihren Titel beim Virgin Money London Marathon verteidigen. Das gab der Veranstalter in einer Aussendung bekannt. Auch die Siegerin des New York City Marathon 2019, Joyciline Jepkosgei wird in London laufen. Das herausragende Elitefeld im Frauenrennen wird von den sub-2:20-Läuferinnen Roza Dereje, Birhane Dibaba, Zeineba Yimer, Tigist Girma (alla Äthiopien) und Valary Ayiabei aus Kenia komplettiert. Dereje, Dibaba und Girma waren ebenfalls in Sapporo am Start, stiegen aber frühzeitig aus dem Rennen aus.

Auch im Männerrennen wird der Vorjahressieger am Start sein, Shura Kitata, der den Olympischen Marathon der Männer frühzeitig beendet hat. Genauso ging es seinem Landsmann Sisay Lemma, der genau wie der Kenianer Vincent Kipchumba vom Veranstalter des prestigeträchtigsten Marathonlaufs in Europa verpflichtet werden konnte. Damit ist das Stockerl des letzten Jahres vertreten. Mit Valencia-Marathon-Sieger Evans Chebet sowie den Äthiopiern Birhanu Legese, Mosinet Geremew und Mule Wasihun, die auf den Straßen der britischen Hauptstadt bereits glänzen konnten, ergibt sich ein äußerst starkes Starterfeld.

Europäische Topläuferinnen und -läufer wurden bis dato keine kommuniziert. Insgesamt sollen bis zu 50.000 Läuferinnen und Läufer am London Marathon 2021 am ersten Oktober-Wochenende teilnehmen können.

Virgin Money London Marathon

Share your love