Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

VCM mit internationalem Elitefeld

Exakt einen Monat vor der Austragung des VCM-Wochenendes haben die Verantwortlichen von Österreichs wichtigster Laufveranstaltung ihr internationales Elitefeld der Männer bekannt gegeben. Angeführt wird es vom jungen Äthiopier Betesfa Getahun, der beim Amsterdam Marathon 2019 eine Bestleistung von 2:05:28 Stungen…

Weiterlesen

Share your love

Exakt einen Monat vor der Austragung des VCM-Wochenendes haben die Verantwortlichen von Österreichs wichtigster Laufveranstaltung ihr internationales Elitefeld der Männer bekannt gegeben. Angeführt wird es vom jungen Äthiopier Betesfa Getahun, der beim Amsterdam Marathon 2019 eine Bestleistung von 2:05:28 Stungen gelaufen ist. Seine ostafrikanischen Kontrahenten sind Solomon Mutai aus Uganda, der 2015 in Peking WM-Bronze gewann und auch beim Vienna City Marathon bereits einmal den dritten Platz belegt hat, nämlich 2019, sowie die beiden Kenianer Bethwel Rutto und Edwin Kosgei. Außerdem sind vier Japaner mit Bestleistungen zwischen 2:07:26 und 2:10:50 Stunden dabei: Kento Kikutani, Yuta Koyama, Koki Yoshioka und Daiji Kawai. „Spitzenläufer gehören mit ihrer sportlichen Qualität und Eleganz zum Vienna City Marathon. Wir freuen uns, dass es uns auch in diesem außergewöhnlichen Jahr gelingen wird, hochklassigen Sport auf die Straßen Wiens zu bringen“, sagt VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad, der wie bewährt mit Athletenkoordinator Mark Milde zusammenarbeitet.

„Bestens vorbereitet“

Bezüglich der Vorbereitungen auf das Wochenende um den 12. September ist das Organisationsteam des Vienna City Marathon, welches in fachärztlicher Begleitung von Public-Health-Experte Dr. Hans-Peter Hutter von der MedUni Wien ein maßgeschneidertes COVID-19-Präventionskonzept erstellt hat, auf einem guten Weg. Es wird demnächst bei der Wiener Gesundheitsexperte eingereicht. „Wir hören in den Gesprächen mit den Behörden der Stadt Wien, dass wir bestens vorbereitet sind“, betont VCM-Organisationsleiter Gerhard Wehr.

Vienna City Marathon

Share your love