Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Olympia 2020: Lewandowski stürzt und kommt ins Halbfinale

Marcin Lewandowski ist mit allen Wassern gewaschen. Und als er in seinem Vorlauf über 1.500 am Dienstagvormittag japanischer Zeit in einen Läuferstau geriet und im Eifer des Gefechts eingangs der letzten Runde stürzte, löste dies bei ihm keinen Impuls des…

Weiterlesen

Share your love

Marcin Lewandowski ist mit allen Wassern gewaschen. Und als er in seinem Vorlauf über 1.500 am Dienstagvormittag japanischer Zeit in einen Läuferstau geriet und im Eifer des Gefechts eingangs der letzten Runde stürzte, löste dies bei ihm keinen Impuls des schnellen Aufstehens aus wie bei Sifan Hassan. Ob er spekulierte oder resignierte, man weiß es nicht. Er blieb jedenfalls sitzen und joggte später ruhig, aber mit bitterer Miene ins Ziel, ohne die Bahn je zu verlassen. Das ist Voraussetzung dafür, dass ein Protest Erfolg hat. Und beim gnädigen Schiedsgericht kam er durch. Lewandowski ist noch im Rennen. Dasselbe gilt für den zweifachen spanischen Hallen-EM-Medaillengewinner Jesus Gomez auch.

Ansonsten sind alle Medaillenkandidaten in einem wirklich bärenstarken Feld noch dabei. Timothy Cheruiyot, Topfavorit auf Gold, kontrollierte den ersten der drei Vorläufe und begnügte sich mit Rang zwei hinter dem Belgier Ismael Debjani, der in einer Zeit von 3:36,00 Minuten die schnellste aller 47 im Vorlauf verbuchte. Oliver Hoare folgte nur Bruchteile einer Sekunde später.

Stewart McSweyn diktierte den dritten Vorlauf von vorne und ließ am Ende das britische Talent Jake Hayward und Teddese Lemi aus Äthiopien ziehen. Und so kam es doch zum „Duell“ mit Jakob Ingebrigtsen, der im Mittelfeld alles locker kontrollierte und am Ende hinter McSweyn als sicherer Vierter ins Ziel lief. Im Rücken des Norwegers schnappte sich der Deutsche Robert Farken ein Halbfinalticket. Die schnellsten Sechs jedes Vorlaufs plus sechs weitere über die Zeitregel, darunter der Brite Josh Kerr, schafften den Aufstieg. Der mit Abstand langsamste Vorlauf war der zweite mit dem kenianischen Sieger Asbel Kipsang vor Rio-Olympiasieger Matt Centrowitz und Jake Wightman. Die prominenten Opfer des Vorlaufs waren Filip Ingebrigtsen, der schon die ganze Saison wie ein Schatten seiner selbst wirkt, und Hindernislauf-Goldmedaillengewinner Soufiane El Bakkali, der plötzlich einfach stehen blieb. Die Akkus nach dem Triumph von gestern (siehe RunAustria-Bericht) schienen noch nicht aufgeladen. Eine kleine Überraschung ist auch das Aus des Australiers Jye Edwards, weniger das vom zweiten Deutschen Amos Bartelsmeyer.

Olympische Spiele von Tokio 2020

Share your love