Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Olympia 2020: Peter Bol mit Ozeanien-Rekord im Vorlauf

Peter Bol kann man nun wirklich nicht vorwerfen, wettkampffaul zu sein. Konnte er sich auch nicht leisten, denn zu Beginn der Saison fehlte ihm noch das Olympia-Limit von 1:45,20 Minuten. Alleine zehn Wettkämpfe, davon acht über 800m und etliche speziell…

Weiterlesen

Share your love

Peter Bol kann man nun wirklich nicht vorwerfen, wettkampffaul zu sein. Konnte er sich auch nicht leisten, denn zu Beginn der Saison fehlte ihm noch das Olympia-Limit von 1:45,20 Minuten. Alleine zehn Wettkämpfe, davon acht über 800m und etliche speziell für ihn gepacte, bestritt der 27-Jährige während der australischen Sommersaison im europäischen Spätwinter bis Frühling. Ohne sein Ziel zu erreichen. Dann Neuaufbau, Wettkampfdoppel an der Gold Coast und beide Male lief er unter 1:45 Minuten.

Der Bann war gebrochen, seine beiden europäischen Auftritte glänzend. Und bei den Olympischen Spielen, dort wo jeder seine Top-Jahresform erwartet, der vorläufige Höhepunkt. Im ersten von insgesamt sechs Vorläufen verbesserte der 27-Jährige nicht nur seine persönliche Bestleistung um eine halbe Minute, sondern den ozeanischen Kontinentalrekord seines Landsmanns und Trainingspartners Joseph Deng um 0,08 Sekunden auf eine Zeit von 1:44,13 Minuten. Schneller war in der Vormittagssession in Tokio nur der kenianische WM-Medaillengewinner Ferguson Rotich, sowohl im ersten Vorlauf als auch in Summe aller.

Die zweite überraschend gute Leistung zeigte Abdelati El Guesse aus Marokko in persönlicher Bestleistung von 1:44,84 Minuten. Die breite Front der Medaillenkandidaten hielt sich schadlos: Elliot Giles und Daniel Rowden, Nijel Amos, Marco Arop, Michael Saruni und Emmanuel Korir, Clayton Murphy, Amel Tuka oder Hallen-Europameister Patryk Dobek. Ex-Weltmeister Pierre Ambroise Bosse machte von der Zeitregel Gebrauch, als Letzter. Glück gehabt, Saul Ordonez war nur 0,01 Sekunden langsamer. Große Überraschung gab es keine, ausgeschieden sind der britische Jungspunt Oliver Dustin, der Kanadier Brandon McBride, der aber eine schlechte Saison hatte, und Äthiopiens Einzelstarter Melese Nberet. Übrigens: 47 Läufer haben sich für die Vorausscheidungen über 800m qualifiziert, kein einziger kam aus dem deutschen Sprachraum.

Olympische Spiele von Tokio 2020

Share your love