Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Olympia 2020: Miura pulverisiert japanischen Hindernislauf-Rekord

Die Olympischen Leichtathletik-Bewerbe im Olympiastadion von Tokio haben für die Gastgeber mit einem kräftigen Achtungserfolg begonnen. Der talentierte, 19-jährige 3.000m-Hindernisläufer Ryuji Miura, Japans aussichtsreichster Bahnläufer bei diesen Spielen auf heimischem Terrain, pulverisierte beim ersten Laufbewerb dieser Spiele, dem ersten Vorlauf…

Weiterlesen

Share your love

Die Olympischen Leichtathletik-Bewerbe im Olympiastadion von Tokio haben für die Gastgeber mit einem kräftigen Achtungserfolg begonnen. Der talentierte, 19-jährige 3.000m-Hindernisläufer Ryuji Miura, Japans aussichtsreichster Bahnläufer bei diesen Spielen auf heimischem Terrain, pulverisierte beim ersten Laufbewerb dieser Spiele, dem ersten Vorlauf im 3.000m-Hindernislauf der Männer seinen eigenen japanischen Landesrekord. Miura genoss ein für ihn ideales Tempo, welches hauptsächlich von Gold-Mitfavorit Lamecha Girma gestaltet wurde, und erreichte als Zweiter hinter dem Äthiopier das Ziel in einer Zeit von 8:09,92 Minuten. Damit blieb der Nachwuchsathlet um sechs Sekunden über seinen fünf Wochen alten japanischen Rekord. Kenias Nummer eins, Benjamin Kigen erreichte als Dritter ebenso kontrolliert den Finallauf, der am Montagnachmittag um 14:15 (MEZ) auf dem Programm steht.

Der Auftaktlauf war ein Drama. Erst knickte John Koech bei der Landung nach einem Hindernis um, wenig später stauchte es den bereits an letzter Stelle liegenden, spanischen Vize-Europameister von 2018, Fernando Carro bei der Landung in den Wassergraben. Beide waren aus dem Rennen, als noch nicht einmal die Hälfte des Vorlaufs erreicht war. Im Finale setzten sich die besten ab, dahinter stürzte der Marokkaner Mohamed Tindouft am letzten Wassergraben, richtete sich aber in Rekordgeschwindigkeit wieder auf und schaffte über die Zeitregel den Sprung ins 15-köpfige Finalfeld. Mitfavorit auf den Olympiasieg, Soufiane El Bakkali erreichte im dritten Vorlauf das Finale sicher (siehe RunAustria-Meldung).

Olympische Spiele von Tokio 2020

Share your love