Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Olympia 2020: Enger Kampf um Finaltickets über die Hindernisse

15 von 44 Teilnehmern an drei Vorläufen im 3.000m-Hindernislauf haben in der Nacht auf Freitag mitteleuropäischer Zeit in Tokio den Sprung in das Finale, welches am Montag um 14:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit über die Bühne gehen wird, geschafft. Dabei konnten…

Weiterlesen

Share your love

15 von 44 Teilnehmern an drei Vorläufen im 3.000m-Hindernislauf haben in der Nacht auf Freitag mitteleuropäischer Zeit in Tokio den Sprung in das Finale, welches am Montag um 14:15 Uhr mitteleuropäischer Zeit über die Bühne gehen wird, geschafft. Dabei konnten sich nur wenige Medaillenkandidaten wie Lamecha Girma aus Äthiopien im ersten oder der Marokkaner Soufiane El Bakkali im dritten Vorlauf augenscheinlich locker durchsetzen, die Finalplätze waren auf hohem Niveau hart umkämpft. Eine Zeit von 8:18,12 Minuten, eine Verbesserung seines indischen Landesrekords um rund zwei Sekunden, reichte für Avinash Salbei nicht.

El Bakkali übernahm im dritten und letzten Vorlauf auf der Gegengerade der letzten Runde die Führung des Italieners Osama Zoghlami und gewann sicher in 8:19,00 Minuten vor dem Finnen Topi Raitanen, die größte Überraschung im Finale, und Alexis Phelut aus Frankreich, der sich im Endspurt gegen den Italiener durchsetzte, der im Gegensatz zu seinem Zwillingsbruder Ala, der eine persönliche Bestleistung im ersten Vorlauf erzielte, das Finale knapp nicht erreichte – auch weil er im langsamsten der drei Vorläufe steckte. Aus dem zweiten Lauf qualifizierten sich Abraham Kibiwot aus Kenia, Getnet Wale aus Äthiopien und Ahmed Abdelwahed aus Italien. Über die Zeitregel schafften es neben Ala Zoghlami die Kanadier Matthew Hughes und John Gay, der Eritreer Yemane Haileselassie, der Marokkaner Mohamed Tindouft und Benard Keter als einziger der drei US-Amerikaner ins Finale. Mit dem Kenianer Leonard Bett, dem Franzosen Djilali Bedrani, immerhin WM-Fünfter von Doha 2019, und dem Äthiopier Bikila Takele fehlen dort drei Prominente. Der Deutsche Karl Bebendorf hatte im ersten Vorlauf keine Chance auf eine vordere Platzierung und erzielte eine Zeit von 8:33,27 Minuten. Seine Olympia-Teilnahme war bereits ein Erfolg.

Aus dem ersten Vorlauf sicherten sich die Favoriten Lamecha Girma – in der schnellsten aller Vorlaufzeiten von 8:09,83), und Benjamin Kigen gemeinsam mit Lokalmatador Ryuji Miura, der einen neuen Landesrekord aufstellte, die drei Fixtickets für Finale (siehe RunAustria-Meldung).

Olympische Spiele von Tokio 2020

Share your love