Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

U20-EM: Kevin Kamenschak qualifiziert sich für das Finale

Kevin Kamenschak (ATSV Linz LA) hat bei den Junioren-Europameisterschaften in Tallinn einen Erfolg gefeiert. Der Oberösterreicher schaffte beim Vorlauf über 1.500m-Lauf über die Zeitregel den Sprung ins zwölfköpfige Finalfeld am Samstag um 17:35 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Kamenschak bestritt den schnelleren…

Weiterlesen

Share your love

Kevin Kamenschak (ATSV Linz LA) hat bei den Junioren-Europameisterschaften in Tallinn einen Erfolg gefeiert. Der Oberösterreicher schaffte beim Vorlauf über 1.500m-Lauf über die Zeitregel den Sprung ins zwölfköpfige Finalfeld am Samstag um 17:35 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Kamenschak bestritt den schnelleren der beiden Vorläufe, den zweiten und finishte in einer Zeit von 3:50,52 Minuten auf dem achten Platz, der als letzter für eine Finalqualifikation reichte. Damit war er sogar schneller als der Sieger des ersten Vorlaufs, aber, was wesentlicher war, knapp eine halbe Sekunde schneller als der Fünftplatzierte des ersten Vorlaufs. „Ich hatte es mir zwar als großes Ziel gesetzt, wirklich damit zu rechnen war aber ja nicht. Ich war ziemlich frech und habe mich relativ weit vorne platziert, zusammen mit einer flotten Schlussrunde hat das dann genau gepasst“, kommentierte der Oberösterreicher, der den 25. Platz auf der Meldeliste eingenommen hatte.

Katharina Götschl (USKO Melk) hatte im 3.000m-Hindernislauf am Donnerstag keine Chance und wurde in einer Zeit von 11:17,41 Minuten Vorletzte aller Klassierten. Sie musste nach dem Zieleinlauf aufgrund von Bauchschmerzen medizinisch behandelt werden. Ebenfalls nicht im Finale steht Sebastian Frey (DSG Wien) im 3.000m-Lauf der Männer. Er lief eine Zeit von 8:32,16 Minuten und erreichte Platz neun im zweiten Vorlauf. Der vor ihm platzierte Tscheche David Slapak schaffte als Achter den Sprung über die Zeitregel. Die sportliche Enttäuschung erklärte der Wiener in der ÖLV-Pressemeldung mit einer starken Erkältung in den letzten Tagen. „Das war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Ich hätte mich sicher mehr erwartet“, fügte er etwas konsterniert an.

European Athletics

Share your love