Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Track & Field-Wochenende: Überzeugender Sieg von Hering in Heusden-Zolder

Christina Hering hat beim World Athletics Continental Tour Meeting (Bronze) im belgischen Heusden-Zolder einen eindrucksvollen Sieg eingefahren. Die 26-jährige deutsche Mittelstreckenläuferin gewann den 800m-Lauf in einer Zeit von 1:59,95 Minuten mit eineinhalb Sekunden Vorsprung auf die Südafrikanerin Prudence Sekgodiso. Im…

Weiterlesen

Share your love

Christina Hering hat beim World Athletics Continental Tour Meeting (Bronze) im belgischen Heusden-Zolder einen eindrucksvollen Sieg eingefahren. Die 26-jährige deutsche Mittelstreckenläuferin gewann den 800m-Lauf in einer Zeit von 1:59,95 Minuten mit eineinhalb Sekunden Vorsprung auf die Südafrikanerin Prudence Sekgodiso. Im 1.000m-Lauf hatte die Kenianerin Mary Moraa in einer Zeit von 2:34,71 Minuten einen ähnlich großen Vorsprung auf die Russin Aleksandra Gulyayeva und Lokalmatadorin Elise Vanderelst.

Bei den Männern dominierten die beiden Kenianer Cornelius Tuwei (1:43,76) und Collins Kipruto den 800m-Lauf. Im 1.500m-Lauf war ihr Landsmann Abel Kipsang in 3:33,96 Minuten vor dem Australier Matthew Ramsden und Jochem Vermeulen aus Belgien siegreich. Gemechu Dida aus Äthiopien entschied den 5.000m-Lauf in 13:14,39 Minuten klar für sich.

Bei einem Meeting im italienischen Lignano Sabbiadoro setzte sich der Australier Rorey Hunter im 1.500m-Lauf in einer Zeit von 3:37,34 Minuten haarscharf vor seinem Landsmann David McNeill durch. Hindernislauf-Spezialist Ben Buckingham komplettierte den australischen Dreifachsieg. Bei den Frauen belegten die Australierinnen Rose Davies und Isobel Batt-Doyle die Ränge zwei und drei hinter der äthiopischen Siegerin Mebrhit Mekonen (4:09,22). Der US-Amerikaner Erik Sowinski gewann den 800m-Lauf vor Eric Nzikwinkunda aus Burundi und Catalin Tecuceanu aus Rumänien.

Mit einer persönlichen Bestleistung von 8:10,46 Minuten hat Yassin Mohumed in Regensburg über 3.000m das Junioren-WM-Limit geknackt. Bei der Bauhaus Juniorengala in Mannheim feierten die Schweizerinnen Audrey Werro (2:05,02) und Valentina Rosamilia einen Doppelsieg im 800m-Lauf.

World Athletics Continental Tour

Share your love