Tobias Rattinger dreifacher Landesmeister

© Jakob Owens / Unsplash

Tobias Rattinger (LAC Amateure Steyr) hat am vergangenen Wochenende das Kunststück fertig gebracht, gleich drei Landesmeistertitel zu gewinnen. Der 23-Jährige gewann bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Linz den 800m-Lauf, den 1.500m-Lauf und den 3.000m-Hindernislauf. Im 3.000m-Hindernislauf der Frauen lief Bettina Hötzenegger (LCAV Jodl packaging) einen neuen oberösterreichischen Landesrekord (10:48,00).

Bei den Kärntner Landesmeisterschaften in Villach gewann Janik Schusser (LC Villach) die beiden Mittelstrecken. Dasselbe gelang Julia Millonig bei den niederösterreichischen Meisterschaften in St. Pölten. Laufhighlight bei den Salzburg Meisterschaften in Rif war der Sieg von Hans-Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau) vor Günther Matzinger (LTS), der mittlerweile als Paralympischer Triathlet tätig ist.

Österreichischer Leichtathletik-Verband