Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Straßenlauf-Wochenende: Chelanga und Hall US-Meister im 10km-Lauf

Sam Chelanga und Sara Hall haben sich die Titel bei den US-amerikanischen Meisterschaften im 10km-Straßenlauf in Atlanta geholt. Im Rahmen des Peachtree Road Race in Atlanta, welches traditionell am „Independence Day“ über die Bühne geht und überlicherweise eines der größten…

Weiterlesen

Share your love

Sam Chelanga und Sara Hall haben sich die Titel bei den US-amerikanischen Meisterschaften im 10km-Straßenlauf in Atlanta geholt. Im Rahmen des Peachtree Road Race in Atlanta, welches traditionell am „Independence Day“ über die Bühne geht und überlicherweise eines der größten Laufevents der Welt ist, setzte sich Chelanga in einer Zeit von 28:45 Minuten mit einer Sekunden Vorsprung auf Fred Huxham und vier Sekunden Vorsprung auf Clayton Young durch. Bei den Frauen hatte Sara Hall die Nase mit einer Zeit von 31:41 Minuten vorne. Emily Durbin (31:49) und Annie Frisbie (32:06) holten die weiteren Medaillen. Marathon-Olympia-Starterin Aliphine Tuliamuk wurde bei ihrem Comeback nach Babypause in 32:43 Minuten Sechste. In einem auf zwei Tage entzerrten Wettbewerbsprogramm wurden maximal 38.000 Läuferinnen und Läufer zugelassen, das entspricht etwas mehr als die Hälfte der Teilnehmerzahlen vor der Pandemie.

Der Kenianer Kelvin Kiptum lief bei einem Halbmarathon im französischen Lens eine starke Zeit von 59:35 Minuten und siegte vor seinen Landsleuten Kenneth Renju und Leonard Barsoton. Der ehemalige Paris-Marathon-Sieger Paul Lonyangata wurde Sechster. Bei den Frauen war die Kenianerin Irine Kimais in 1:07:17 Stunden die Schnellste vor ihrer Landsfrau Judith Korir und Goytom Teklezegi aus Äthiopien. Im 10km-Lauf siegten die Kenianerin Eva Cherono in beachtlichen 30:33 Minuten und ihr Landsmann Joshua Kiplangat in 28:35 Minuten. Am Laufevent waren rund 1.850 Finisherinnen und Finisher beteiligt.

AJC Peatchtree Roadrace

Share your love