Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

VCM bereit für 11. und 12. September

Zwei Tage nach der Absage des geographisch benachbarten WACHAUmarathon (siehe RunAustria-Bericht) hat der Vienna City Marathon in einer Medieninformation bekräftigt, für den 11. September und 12. September bereit zu sein. Dann soll Österreichs größte Laufveranstaltung ihr postpandemisches Comeback mit einem…

Weiterlesen

Share your love

Zwei Tage nach der Absage des geographisch benachbarten WACHAUmarathon (siehe RunAustria-Bericht) hat der Vienna City Marathon in einer Medieninformation bekräftigt, für den 11. September und 12. September bereit zu sein. Dann soll Österreichs größte Laufveranstaltung ihr postpandemisches Comeback mit einem möglichst großen Lauffest in der Bundeshauptstadt feiern. „Alle Interessierten können versichert sein, dass wir als professioneller Veranstalter bereit sind, den VCM auf sichere und gleichzeitig stimmungsvolle Weise zu organisieren. In allen Bereichen, die wir durch unsere Arbeit beeinflussen können, liegen wir hervorragend im Plan“, reagierte VCM-Veranstalter Wolfgang Konrad wohlwollend auf die neuen, seit 1. Juli gültigen rechtlichen Rahmenbedingungen für Großevents.

„Wirtschaftlich und organisatorisch bestens aufgestellt“

Ob beabsichtigt als Reaktion auf die Aussendung des WACHAUmarathon oder nicht, im Sinne eines zufälligen Timings: Die Wiener Laufsportenthusiasten zeichnen ein konträres Bild zu den niederösterreichischen und blicken mit Optimismus auf die kommenden Monate. Konrad bedankte sich ausdrücklich bei all jenen, die ihren Startplatz von 2020 (Absage) per Gutscheinlösung auf 2021 transferiert haben. Sie machen den Großteil der aktuell knapp 23.000 angemeldeten Läuferinnen und Läufer in allen Bewerben aus. „Dank der weiter bestehenden Unterstützung all unserer Sponsoren und Partner und der sehr guten Zusammenarbeit mit zuständigen Ministerien und Behörden, aller mitwirkenden Magistratsabteilungen der Stadt Wien sowie Polizeidirektionen und Stellen in Wien sind wir wirtschaftlich und organisatorisch bestens aufgestellt“, betonte der Tiroler mit Nachdruck.

Vienna City Marathon

Share your love