Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

US-Trials: Jubel bei Mu, Hocker und Chelimo

Am letzten Wettkampftag der US-Olympic-Trials in Eugene standen am Sonntagabend (Ortszeit) noch drei Laufentscheidungen auf dem Programm. Das Aufsehen erregendes Resultat lieferte der 800m-Lauf der Frauen. Die talentierte Athing Mu stürmte zu einer neuen persönlichen Bestleistung und Weltjahresbestleistung von 1:56,07…

Weiterlesen

Share your love

Am letzten Wettkampftag der US-Olympic-Trials in Eugene standen am Sonntagabend (Ortszeit) noch drei Laufentscheidungen auf dem Programm. Das Aufsehen erregendes Resultat lieferte der 800m-Lauf der Frauen. Die talentierte Athing Mu stürmte zu einer neuen persönlichen Bestleistung und Weltjahresbestleistung von 1:56,07 Minuten – das ist, DSD-Athletinnen ausgeklammert, die schnellste 800m-Zeit seit vier Jahren. Dank eines flotten Finals wurde Vize-Weltmeisterin Raevyn Rogers in ihrem mit Abstand besten Saisonrennen Zweite in 1:57,66 Minuten, ebenfalls eine persönliche Bestleistung. Ajee Wilson, WM-Dritte von Doha, rettete in 1:58,39 Minuten Rang drei und damit ihren Olympia-Startplatz. Klare Bestleistungen von Michaela Mayer, Chanelle Price und Allie Wilson unter oder knapp über 1:59 Minuten reichen nicht für eine Reise nach Tokio.

Rio-Olympiasieger Matt Centrowitz qualifizierte sich im 1.500m-Lauf als Zweiter der Trials für die Spiele in Tokio. Einen Hauch schneller als er war College-Talent Cole Hocker in 3:35,28 Minuten, als Dritter komplettiert Yared Nuguse das Team. Der letztjährige US-amerikanische Meister Craig Engels ging als Vierte leer aus. Im 5.000m-Lauf wurde Olympia-Medaillengewinner Paul Chelimo seiner Favoritenrolle gerecht und siegte in einer Zeit von 13:26,82 Minuten vor Grant Fisher und Woody Kincaid.

USATF

Share your love