Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Peter Herzog gewinnt 10K in Hasbergen

Peter Herzog (Union Salzburg LA) hat auf dem Weg zu den Olympischen Spielen im Marathon am 8. August in Sapporo ein Wettkampf-Erfolgserlebnis gefeiert. Der Salzburger gewann am späten Samstagabend einen 10km-Straßenlauf in Hasbergen nahe Osnabrück im Norden Deutschlands. Nachdem der…

Weiterlesen

Share your love

Peter Herzog (Union Salzburg LA) hat auf dem Weg zu den Olympischen Spielen im Marathon am 8. August in Sapporo ein Wettkampf-Erfolgserlebnis gefeiert. Der Salzburger gewann am späten Samstagabend einen 10km-Straßenlauf in Hasbergen nahe Osnabrück im Norden Deutschlands. Nachdem der Israeli Malede Bukayaw anfänglich die Führung übernommen hatte, setzte sich Herzog gegen Rennmitte an die Spitze und siegte auf dem selektiven und welligen Rundkurs mit einer Zeit von 29:19 Minuten. Nach einem mehrwöchigen Trainingslager in St. Moritz zeigte sich der 33-Jährige zufrieden mit dieser Leistung, die eine gute Standortbestimmung in der Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt ist.

Olympia-Vorbereitung in Schweizer Alpen

Nach einem problematischem Frühjahr mit der Wadenverletzung im März und den Knieproblemen im Mai ist Coach Johannes Langer erleichtert, dass sich sein Schützling in den letzten Wochen im Training stabilisiert hat. „Der erste Teil des Höhentrainings in St. Moritz war programmgemäß. Im zweiten Teil, welcher am kommenden Wochenende startet, geht es im Rahmen der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung um eine Ausformung der spezifischen Fähigkeiten für den Olympischen Marathon“, erklärt er.

Gitonga gewinnt Frauenrennen

Das Frauenrennen bei der Midsommarnight in Hasbergen gewann die Kenianerin Purity Gitonga in einer Zeit von 32:43 Minuten. Hinter Herzog liefen Bukayaw und der Deutsche Julius Schröder auf das Stockerl, beide hatten weit über eine Minute Rückstand auf den österreichischen Sieger. Aufgrund der aktuellen Reisebeschränkungen konnten einige der angekündigten Topläufer nicht an den Start gehen.

Ergebnisse Midsommarnight of Hasbergen (10km)

Männer

  1. Peter Herzog (AUT) 29:19 Minuten
  2. Malede Bukayaw (ISR) 30:38 Minuten
  3. Julius Schröder (GER) 31:04 Minuten

Frauen

  1. Purity Gitonga (KEN) 32:43 Minuten
  2. Tricia Terry (USA) 37:24 Minuten
  3. Giselle Ivarez Rivera (CHI) 37:25 Minuten
Share your love