Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Track & Field-Wochenende, Europa: Butchart verpasst schottischen 3.000m-Rekord knapp

Bei einem Meeting im englischen Watford hat Andrew Butchart den 3.000m-Lauf in einer Zeit von 7:43,57 Minuten gewonnen und ist dabei nur knapp über seinem eigenen schottischen Rekord geblieben. Jessica Judd gewann den 5.000m-Lauf in einer Zeit von 15:49,25 Minuten,…

Weiterlesen

Share your love

Bei einem Meeting im englischen Watford hat Andrew Butchart den 3.000m-Lauf in einer Zeit von 7:43,57 Minuten gewonnen und ist dabei nur knapp über seinem eigenen schottischen Rekord geblieben. Jessica Judd gewann den 5.000m-Lauf in einer Zeit von 15:49,25 Minuten, die 47 Jahre alte Jo Pavey pulverisierte bei ihrem ersten Bahnrennen seit drei Jahren in einer Zeit von 1&:21,01 Minuten den britischen Mastersrekord. Ellie Baker siegte im 800m-Lauf in 2:00,45 Minuten.

Bei einem Meeting in Dortmund gewannen Christoph Kessler (1:48,07) und Majtie Kolberg (2:03,13) die 800m-Läufe. Bei Gouden Spike Meeting in Leiden gingen die Erfolge in den 800m-Läufen an Lokalmatador Tony van Diepen (1:46,83) und Renée Eykens aus Belgien (2:04,04).

Ebenfalls in Leiden führten die Holländer ihre 10.000m-Meisterschaften durch. Außer Konkurrenz startend gewann Richard Ringer aus Deutschland das Rennen deutlich in 27:55,39 Minuten, holländischer Meister wurde der drittplatzierte Benjamin de Haan (28:31,14). Auch bei den Frauen wurde die holländische Meisterin Tirza van der Wolf in 34:31,46 Minuten Dritte. Bei den belgischen 10.000m-Meisterschaften in Gentbrugge hatten Lucas da Silva (29:38,50) und Florence de Cock (34:26,65) die Nase vorne.

Share your love