Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Stockerlplätze für deutsche Mittelstreckenläuferinnen in Marseille

Gleich drei Top-Drei-Platzierungen haben deutsche Mittelstreckenläuferinnen am Mittwochabend beim World Athletics Continental Tour Meeting (Bronze) in Marseille eingefahren. Im 800m-Lauf der Frauen lief Christina Hering mit einer Saisonbestleistung von 2:00,15 Minuten auf Rang zwei, die drittplatzierte deutsche Hallenmeisterin Tanja Spill…

Weiterlesen

Share your love

Gleich drei Top-Drei-Platzierungen haben deutsche Mittelstreckenläuferinnen am Mittwochabend beim World Athletics Continental Tour Meeting (Bronze) in Marseille eingefahren. Im 800m-Lauf der Frauen lief Christina Hering mit einer Saisonbestleistung von 2:00,15 Minuten auf Rang zwei, die drittplatzierte deutsche Hallenmeisterin Tanja Spill erreichte in 2:00,66 Minuten sogar eine persönliche Bestleistung. Im Kampf um den Sieg war die haushohe Favoritin Jemma Reekie nicht zu schlagen. Sie verbesserte in einer Zeit von 1:58,41 Minuten den Meetingrekord ihrer Trainingskollegin Laura Muir um fast zwei Sekunden.

Neue Meetingrekorde gab es auch im 800m-Lauf der Männer, den Collins Kipruto in einer Zeit von 1:43,95 Minuten vor Lokalmatador Benjamin Robert, der in 1:44,53 Minuten eine neue persönliche Bestleistung erzielte, und Hallen-Europameister Patryk Dobek gewann, sowie im 1.500m-Lauf der Männer, den Abel Kipsang in einer Zeit von 3:32,68 Minuten vor Elliot Giles und Ignacio Fontes für sich entschied. Hanna Klein wurde im 1.500m-Lauf der Frauen in einer Zeit von 4:09,03 Minuten Zweite hinter der kenianischen Siegerin Edinah Jebitok (4:07,61).

World Athletics Continental Tour

Share your love