Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Track & Field-Woche: Spitzenzeit von Josh Kerr

Der britische Mittelstreckenläufer Josh Kerr hat beim Stumptown Twilight, einem Meeting in Portland, am Donnerstag eine neue europäische Jahresbestzeit im 1.500m-Lauf aufgestellt. Der 23-Jährige dominierte den Wettkampf, den er mit vier Sekunden Vorsprung gewann, und verbesserte seine persönliche Bestleistung, die…

Weiterlesen

Share your love

Der britische Mittelstreckenläufer Josh Kerr hat beim Stumptown Twilight, einem Meeting in Portland, am Donnerstag eine neue europäische Jahresbestzeit im 1.500m-Lauf aufgestellt. Der 23-Jährige dominierte den Wettkampf, den er mit vier Sekunden Vorsprung gewann, und verbesserte seine persönliche Bestleistung, die von Rang sechs bei den Weltmeisterschaften in Doha herrührte, um knapp eine Sekunde auf eine Zeit von 3:31,55 Minuten. Es ist die schnellste je in den USA gelaufene 1.500m-Zeit bei einem Freiluft-Wettkampf.

Der zweitplatzierte Rob Napolitano markierte einen neuen Landesrekord für Puerto Rico (3:35,63) Weitere Siege bei diesem Meeting gingen an Craig Engels (1:46,14) und Sinclaire Johnson (2:00,16) in den 800m-Läufen, Natalia Hawthorn aus Kanada (4:04,47) im 1.500m-Lauf, Craig Hoff (8:30,33) und Amy Chashin (9:28,60) in den 3.000m-Hindernisläufen sowie Eric Jenkins (13:20,18) und Emily Infeld (15:14,97) in den 5.000m-Läufen.

Bei einem Meeting im italienischen Conegliano meldete sich der australische Routinier Jeff Riseley mit seiner schnellsten Zeit seit fünf Jahren zurück. Der 34-Jährige gewann den 800m-Lauf in 1:45,34 Minuten vor Mohamed Belbachir aus Algerien und Abdin Mujezinovic aus Bosnien Herzegowina. Federica Del Buono siegte im 1.500m-Lauf der Frauen (4:16,21). Bei einem Meeting in Kapfenberg, ebenfalls am Mittwoch, verbesserte Lotte Luise Seiler (KSV alutechnik) den steirischen Rekord im 3.000m-Hindernislauf auf eine Zeit von 10:35,56 Minuten und siegte vor Katharina Götschl (USKO Melk), die eine persönliche Bestleistung von 10:42,33 Minuten erreichte.

Share your love