Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Pilotevent – Manchester will Continental Tour Meeting

Am heutigen Abend findet in Manchester das Manchester Invitational Meeting statt und der Veranstalter will den Fokus der Leichtathletik-Welt darauf richten. Denn nach der Durchführung eines jährlichen Hallenmeetings möchte Manchester, oft Austragungsort britischer Meisterschaften, ab 2022 auch Gastgeber eines World…

Weiterlesen

Share your love

Am heutigen Abend findet in Manchester das Manchester Invitational Meeting statt und der Veranstalter will den Fokus der Leichtathletik-Welt darauf richten. Denn nach der Durchführung eines jährlichen Hallenmeetings möchte Manchester, oft Austragungsort britischer Meisterschaften, ab 2022 auch Gastgeber eines World Athletics Continental Tour Meetings werden und sieht das heurige Meeting als Generalprobe dafür, oder „Pilotevent“, wie er es formuliert.

Manchester, das an die Leichtathletik-Tradition und -Beliebtheit im Nordwesten Englands erinnert, übt Druck auf den britischen Verband aus, auch weil die World Athletics Continental Tour keine einzige britische Station umfasst. „Es gibt fast 100 Meetings in dieser Serie und wenn man durch die Liste scrollt, taucht nicht einmal die britische Flagge auf“, bemängelte der britische EA-Vize-Präsident Cherry Alexander gegenüber „Athletics Weekly“.

Das Manchester Invitational wird auf der Website von „Athletics Weekly“ im Livestream übertragen. Höhepunkt der Laufentscheidungen ist der 800m-Lauf der Frauen mit Junioren-Europameisterin Isabelle Boffey und Ciara Mageean aus Irland. Weitere bekannte britische Läuferinnen und Läufer sind am Start.

Share your love