Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Bebendorf schrammt am deutschen Rekord vorbei

Lokalmatador Karl Bebendorf hat am Freitagabend beim Meeting Anhalt 2021 in Dessau, Teil der World Athletics Continental Tour (Bronze), den deutschen Rekord im 2.000m-Hindernislauf um Haaresbreite verpasst. In einer Zeit von 5:25,64 Minuten verfehlte er die 23 Jahre alte nationale…

Weiterlesen

Share your love

Lokalmatador Karl Bebendorf hat am Freitagabend beim Meeting Anhalt 2021 in Dessau, Teil der World Athletics Continental Tour (Bronze), den deutschen Rekord im 2.000m-Hindernislauf um Haaresbreite verpasst. In einer Zeit von 5:25,64 Minuten verfehlte er die 23 Jahre alte nationale Bestmarke in dieser nicht allzu häufig ausgetragenen Disziplin um winzige neun Hundertstelsekunden. Deutlich distanziert hinter Bebendorf, der die einen Monat alte Weltjahresbestleistung des Briten Phil Norman um knapp eine halbe Sekunde verbesserte, platzierten sich der Bulgare Mitko Tsenov und der Spanier Victor Ruiz auf den weiteren Plätzen. Bebendorfs Auftritt zum Ende des Meetings war die einzige von vier Laufentscheidungen, die im dreieinhalbstündigen Livestream des MDR Platz fand.

Hering unterliegt zweifacher EM-Medaillengewinnerin knapp

Dabei hätte es auch in den anderen Entscheidungen Interessantes zu sehen gegeben, zumal insbesondere die 800m-Läufe stark besetzt waren. Die zweifache EM-Medaillengewinnerin Renelle Lamote gewann einen engen 800m-Lauf in einer Zeit von 2:01,66 Minuten vor der Deutschen Christina Hering (2:01,83), die ihr erstes Freiluftrennen der Saison über ihre Spezialdistanz bestritt, und Angelika Cichocka aus Polen (2:01,85). Lore Hoffmann aus der Schweiz kam vor der deutschen Hallenmeisterin Tanja Spill auf Rang fünf ins Ziel, Hindernislauf-Europameisterin Gesa Krause, die auf der Unterdistanz einen Testwettkampf absolvierte, wurde Achte.

Drei französische Laufsiege

Bei den Männern siegte Lamotes Landsmann Benjamin Robert in einer Zeit von 1:45,79 Minuten vor U23-Europameister und Hallen-EM-Medaillengewinner Mateusz Borkowski. Auch im 1.500m-Lauf war ein Franzose vorne: Baptiste Mischler lag in einer Zeit von 3:39,91 Minuten vor Valentijn Weinans aus Holland und Marc Tortell aus Deutschland.

Ergebnisse Anhalt 2021

800m-Lauf der Männer

  1. Renelle Lamote (FRA) 2:01,66 Minuten
  2. Christina Hering (GER) 2:01,83 Minuten
  3. Angelika Cichocka (POL) 2:01,85 Minuten
  4. Alexandra Bell (GBR) 2:02,04 Minuten
  5. Lore Hoffmann (SUI) 2:02,07 Minuten
  6. Tanja Spill (GER) 2:02,74 Minuten
  7. Majtie Kolberg (GER) 2:03,83 Minuten
  8. Gesa Krause (GER) 2:05,76 Minuten

800m-Lauf der Männer

  1. Benjamin Robert (FRA) 1:45,79 Minuten
  2. Mateusz Borkowski (POL) 1:46,01 Minuten
  3. Alex Botterill (GBR) 1:46,52 Minuten *
  4. Gabriel Tual (FRA) 1:46,77 Minuten
  5. Catalin Tecuceanu (ROM) 1:46,78 Minuten
  6. Ben Pattison (GBR) 1:46,84 Minuten
  7. Christoph Kessler (GER) 1:47,01 Minuten

1.500m-Lauf der Männer

  1. Baptiste Mischler (FRA) 3:39,91 Minuten
  2. Valentijn Weinans (NED) 3:41,60 Minuten
  3. Marc Tortell (GER) 3:43,35 Minuten
  4. Luke McCann (IRE) 3:42,64 Minuten
  5. Sam Blake (AUS) 3:43,04 Minuten
  6. Joonas Rinne (FIN) 3:43,54 Minuten

2.000m-Hindernislauf der Männer

  1. Karl Bebendorf (GER) 5:25,64 Minuten * / **
  2. Mitko Tsenov (BUL) 5:27,93 Minuten
  3. Victor Ruiz (ESP) 5:29,59 Minuten *
  4. Ahmed Abdelwahed (ITA) 5:30,03 Minuten *

* neue persönliche Bestleistung
** neue Weltjahresbestleistung

Anhalt 2021

World Athletics Continental Tour

Share your love