Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Nina Zarina und Aron Anderson Sieger des Wings for Life World Run

Die Russin Nina Zarina und der Schwede Aron Anderson sind beim Wings for Life World Run 2021, der als App Run quer verteilt über den Erdball mit synchronisiertem Start um 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit ausgetragen wurde, am weitesten gelaufen. Zarina…

Weiterlesen

Share your love

Die Russin Nina Zarina und der Schwede Aron Anderson sind beim Wings for Life World Run 2021, der als App Run quer verteilt über den Erdball mit synchronisiertem Start um 13 Uhr mitteleuropäischer Zeit ausgetragen wurde, am weitesten gelaufen. Zarina wurde nach 60,16 Kilometern, Anderson nach 66,85 Kilometern vom Catcher Car eingeholt. Dieses Ereignis bedeutet für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin das Rennende.
 

Zu den prominenten Teilnehmern am Wings for Life World Run zählt seit Jahren Skispringer Gregor Schlierenzauer. © Wings for Life World Run
Jeweils dritte Erfolge für Zarina und Rollstuhlfahrer Anderson

Zarina, die zum dritten Mal in Folge den Sieg beim Wings for Life World Run feierte, war mit Abstand die beste Läuferin und absolvierte elfeinhalb Kilometer mehr als die zweitplatzierte Vera Nunes aus Portugal. Nur drei Männer liefen eine größere Distanz als die Russin, die ihren Lauf in den USA absolvierte. Zwei Österreicherinnen landeten in den Top-Ten: die Salzburgerinnen Margit Lazzeri und Sarah Dreier. Auch Aron Anderson, der im Rollstuhl sitzt und kein sportliches Rennmodell verwendete, gewann zum dritten Mal nach 2017 und 2018 die Gesamtwertung. Er absolvierte 650 Meter mehr als der Pole Dariusz Nozyinski, der Deutsche David Schönherr komplettierte vor dem Schweizer Raphael Josef das Stockerl. Florian Neuschwander erreichte Rang sieben, der neuntplatzierte Niederösterreicher Wolfgang Wallner war der beste Österreicher vor dem Oberösterreicher Andreas Englbrecht.
 

Größter Wings for Life World Run seit Bestehen

Der Wings for Life World Run konnte 2021 184.236 Anmeldungen (7.140 Teams) weltweit verzeichnen und damit so viele wie noch nie. Hauptzielgruppe der Veranstaltung sind nach wie vor die Läuferinnen und Läufer in Österreich, die fast ein Drittel der registrierten Teilnehmer ausmachten (eindrucksvolle 59.294). Etliche Stars aus dem Sport und anderen gesellschaftlichen Bereichen nahmen hierzulande teil. Der stark frequentierte Lauftag wurde in Österreich von sommerlichen Temperaturen begleitet. Aus Deutschland waren es 44.387 Teilnehmende.
Durch die Nenngebühren freut sich die in Salzburg ansässige Stiftung Wings for Life über Einnahmen in Höhe von 4,1 Millionen Euro, die direkt in die Rückenmarksforschung fließen, um den Traum von heilbarer Querschnittslähmung näher zu kommen.
 
 

Ergebnisse Wings for Life World Run 2021

Männer
1. Aron Anderson (SWE) 66,85 Kilometer
2. Dariusz Nozynski (POL) 66,20 Kilometer
3. David Schönherr (GER) 62,47 Kilometer
4. Raphael Josef (SUI) 59,94 Kilometer
5. Ivan Motorin (RUS) 59,93 Kilometer
6. David Kilgore (USA) 59,43 Kilometer
7. Florian Neuschwander (GER) 57,12 Kilometer
8. Francisco Javier Mendez Morales (CHI) 56,59 Kilometer
9. Wolfgang Wallner (AUT) 56,16 Kilometer
10. Andreas Englbrecht (AUT) 55,05 Kilometer
 
Frauen
1. Nina Zarina (RUS) 61,16 Kilometer
2. Vera Nunes (POR) 48,51 Kilometer
3. Nikola Corpora (SVK) 48,06 Kilometer
4. Karen Torrealba-Cortes (CHI) 46,03 Kilometer
5. Aman Kaori (JPN) 44,30 Kilometer
6. Anja Kobe (GER) 43,22 Kilometer
7. Sabine Burgdorf (GER) 42,51 Kilometer
8. Margit Lazzeri (AUT) 42,46 Kilometer
9. Sarah Dreier (AUT) 42,45 Kilometer
10. Ellen Andreasson (SWE) 42,44 Kilometer
 
 
Wings for Life World Run

Share your love