Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Über 100.000 Anmeldungen für Wings for Life World Run

Am kommenden Sonntag, Startschuss weltweit synchronisiert um 13 Uhr MEZ, findet die achte Auflage des Wings for Life World Run statt. Wie im Vorjahr ist die Austragung aufgrund der gegenwärtigen gesellschaftlichen Einschränkungen nur als virtuellem Lauf möglich, nicht im Rahmen…

Weiterlesen

Share your love

Am kommenden Sonntag, Startschuss weltweit synchronisiert um 13 Uhr MEZ, findet die achte Auflage des Wings for Life World Run statt. Wie im Vorjahr ist die Austragung aufgrund der gegenwärtigen gesellschaftlichen Einschränkungen nur als virtuellem Lauf möglich, nicht im Rahmen organisierter Laufevents. Dennoch zeigt sich die in Salzburg ansässige Stiftung zufrieden mit den bisher registrierten Anmeldungen. Obwohl eine Anmeldung noch bis Sonntag möglich ist, steht bereits seit Tagen fest, dass sich über 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 120 Nationen für den App Run registriert haben. Unter ihnen sind 5.700 Laufteams, verstreut über die ganze Welt, die eine virtuell gemeinsame Teilnahme vorbereitet haben. Grundvoraussetzung für alle ist der Download der entsprechenden App.
 
 
RunAustria-Tipp: Servus TV überträgt den Wings for Life World Run in einem internationalen Feed online (Übertragungsstart: 12:45 Uhr). Im Fernsehen gibt es um 19:45 Uhr eine Highlight-Sendung
 
 

© Philipp Carl Riedl / Wings for Life
 

Spendeninitiative zugunsten der Rückenmarksforschung

„Ich bin überwältigt von der weltweiten Resonanz. Zu wissen, dass am Sonntag Abertausende gemeinsam für unsere Stiftung an den Start gehen – dieses Gefühl ist nur schwer in Worte zu fassen und verursacht Gänsehaut“, sagt Anita Gerharden, CEO von Wings for Life. Die Zielsetzung der von Red-Bull-Miteigentümer Dietrich Mateschitz gegründeten Stiftung lautet, Querschnittslähmung heilbar zu machen. Daher fließen 100% der Teilnahmegebühren in die Rückenmarksforschung.
 

Eine rollende Ziellinie

Wie in den bisherigen sieben Auflagen auch setzt der Wings for Life World Run auf sein einzigartiges Rennformat. Eine halbe Stunde nach dem offiziellen Start geht ein Catcher Car ins Rennen, in diesem Fall ein virtuelles auf der App. Es ist die rollende Ziellinie, die jeden Läufer und jede Läuferin früher oder später einholt und damit das Rennende signalisiert. Gewonnen hat der oder die, die die größte Distanz zurücklegen kann, bevor das Catcher Car, das kontinuierlich seine Geschwindigkeit erhöht, ihn oder sie einholt.
Aus Österreich haben etliche Prominente aus dem Spitzensport ihre Teilnahme angekündigt. Auch Salzburgs bester Läufer Peter Herzog (Union Salzburg LA) ist gemeinsam mit einem Biathlon-Team aktiv und absolviert fast auf den Tag genau drei Monate vor dem Olympischen Marathon in Sapporo eine Laufeinheit.
 
 
Wings for Life World Run

Share your love