Track & Field Wochenende, Ozeanien: Tanner überzeugend neuseeländischer Meister über die Meile

Eine Woche nach seinem neuseeländischen Meistertitel im 3.000m-Lauf hat Samuel Tanner beim Cooks Classic in Wanghanui in Neuseeland am Samstag einen weiteren nationalen Meistertitel folgen lassen. Der 20-jährige Samuel Tanner, der in Kürze zurück in die USA reist, wo er an der University of Washington in Seattle studiert, bestach mit einem überlegenen Triumph in einer Weltjahresbestzeit von 3:54,97 Minuten, die ihn auf Rang neun der von John Walker angeführten, ewigen Bestenliste Neuseelands im Meilenrennen spülte. Hinter Tanner holten sich Eric Speakman (3:56,66) und George Beamish (3:59,13) die weiteren Medaillen – beide ebenfalls mit persönlichen Bestleistungen. Bei den Frauen siegte die favorisierte Camille Buscomb in einer Zeit von 4:38,78 Minuten.

Bei einem Meeting in der australischen Hauptstadt Canberra feierte der erst 15 Jahre alte, mit Vorschusslorbeeren behaftete Hayden Todd einen Sieg im 800m-Lauf. Er verbuchte eine Zeit von 1:52,72 Minuten, womit er seine persönliche Bestleistung exakt einstellte.

About Author