Britische Hallenmeisterschaften abgesagt

Der Britische Leichtathletik-Verband (UK Athletics) hat aufgrund der Einschränkungen rund um die Pandemie die am 20. und 21. Februar geplanten, britischen Hallenmeisterschaften in Glasgow abgesagt. In einem Statement heißt es: „Die Entscheidung wurde im Licht der Pandemie getroffen, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Wir erkennen unsere soziale Verantwortung, virale Transmissionen zu reduzieren und das NHS nicht zu überlasten. Die Logistik hinter dem Event wäre ein zu hohes Risiko.“
Es ist das erste Mal seit fast sechs Jahrzehnten, dass keine britischen Hallenmeisterschaften stattfinden. Damit fehlt der britischen Leichtathletik-Elite der wichtigste Vorbereitungswettkampf auf die Hallen-Europameisterschaften am ersten März-Wochenende. Die Nominierungen will UK Athletics auf Basis von Ergebnissen bei anderen Events treffen.
UK Athletics

About Author