Weitere Klassiker des Laufsports verschoben oder abgesagt

Mit dem Österreichischen Frauenlauf kann einer der größten Frauenläufe der Welt und die zweitgrößte Laufveranstaltung Österreichs seinen Termin am 30. Mai nicht halten und wird wie zahlreiche andere Laufevents in Österreich erst im Herbst 2021 über die Bühne gehen. Neuer Termin für den beliebten Event ist der 3. Oktober. Ebenfalls verschoben wurde vor einigen Tagen offiziell der Prag Halbmarathon, der anstatt am 27. März nun am 5. September am Tag nach dem 10km-Lauf über die Bühne gehen soll. Den Prag Marathon im Mai betreffend gibt es von Seiten RunCzechs noch keine Entscheidung. Verschoben wurden auch die Weltmeisterschaften im 24-Stunden-Lauf im rumänischen Timisoara und zwar vom 22.–23. Mai auf den 2.–3. Oktober.
Angesichts der restriktiven Maßnahmen zur Eindämmung der Gesundheitskrise hat auch der traditionsreiche Paderborner Osterlauf die weiße Fahne geschwenkt und den Event zum zweiten Mal in Folge abgesagt. „Die Vernunft geht vor, denn die aktuelle Entwicklung der Infektionslage in Deutschland ließ uns nur diese verantwortungsbewusste Entscheidung“, heißt es vom Veranstalter. Dafür soll in Kürze ein virtuelles Angebot kommuniziert werden. Nach einer Verschiebung in den März ist der Snow Walk & Run Arosa nun vorzeitig endgültig abgesagt worden.

About Author