Label-Straßenrennen: Eingeschränkter Wettkampfkalender außerhalb Asiens im Frühjahr

Der Leichtathletik-Weltverband (World Athletics) hat den 191 Straßenläufe in 49 Ländern aller Kontinente umfassenden Kalender jener Straßenläufe, die mit einem WA-Label ausgezeichnet sind (Platin, Gold, Silber oder Bronze), veröffentlicht. In einigen Fällen gibt es noch Unsicherheiten und es mögen noch einige Verschiebungen in den Herbst bzw. Absagen erfolgen, doch laut aktuellem Stand kann trotz der Einschränkungen rund um COVID-19 eine Frühjahrssaison erfolgen. 50 der 191 Läufe, also gut ein Viertel, sind für die erste Jahreshälfte geplant – reine Eliterennen und noch als Massenveranstaltungen in irgendeiner Form geplante Events zusammengezählt. 33 davon in Asien, fünf in Afrika, zwei in Rio de Janeiro und elf in Europa.
Die elf europäischen sind der Mailand Marathon (11.4.), der Enschede Marathon (18.4.) der Castellon Marathon (8.5.), der Genf Marathon (9.5.), der Kopenhagen Marathon (16.5.), der Stockholm Marathon (5.6.), die Halbmarathons im spanischen Azpeitia (20.03.), Istanbul (4.4., Elite) sowie die 10km-Läufe in Karlovac (11.6.), im italienischen Telexe Terme (20.6.) und bosnischen Brcko (26.6.).

About Author