Stadion-Leichtathletik-Wochenende, Übersee: Hedeille läuft algerischen 800m-Rekord

Der 24-jährige Algerier Takieddine Hedeille, der bis dato international nicht sehr aufgefallen ist, hat bei einem Hallenmeeting im texanischen Lubbock einen neuen algerischen Hallenrekord im 800m-Lauf aufgestellt. Er siegte in einer Zeit von 1:45,98 Minuten im Alleingang und verbesserte die 29 Jahre alte nationale Bestmarke von Réda Abdenouz um fast eine Sekunde. Ebenfalls hält er nun die Weltjahresbestleistung. In Virginia Beach gewann die junge US-Amerikanerin Juliette Whittaker den 800m-Lauf in einer deutlichen neuen persönlichen Bestleistung von 2:02,07 Minuten.
Der Japaner Keita Sato hat bei einem Meeting in Kyoto seinen eigenen japanischen U18-Rekord um fünf Sekunden auf eine Zeit von 8:00,09 Minuten gesenkt. Die Australierin Kate Spencer stellte mit ihrem Sieg bei einem Freiluftmeeting in Wollangong südlich von Sydney eine neue Weltjahresbestleistung über die Meile auf – 4:35,90 Minuten.

About Author