HAJ Hannover Marathon abgesagt

Zum zweiten Mal in Folge wird der HAJ Hannover Marathon aufgrund der Pandemie nicht stattfinden. Wie der Veranstalter in einem Statement bekannt gab, findet die für 18. April 2021 geplante 30. Auflage nicht statt, weshalb der Hannover Marathon erst am 3. April 2022 sein Comeback feiern wird. Noch offen ist, ob es ein Eliterennen für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften geben wird, deren Durchführung beim Hannover Marathon geplant gewesen wären.
Ebenfalls nicht stattfinden kann der für 28. Februar geplante Napoli Halbmarathon, eines der letzten Laufevents, welches 2020 vor den gesellschaftlichen Restriktionen rund um die Pandemie noch abgehalten werden konnte. „Nach sorgfältigen Konsulationen mit lokalen und internationalen Institutionen müssen wir ankündigen, dass die aktuelle Gesundheitssituation uns zur Absage des Napoli City Halbmarathon zwingt“, schreibt Veranstalter Carlo Capalbo in einem Statement. Der für vergangenes Wochenende geplante 10km-Lauf Valencia Ibercaja ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden.
HAJ Hannover Marathon