Stadion-Leichtathletik-Wochenende: Weltjahresbestleistungen für Mageean, Pearce und Tanner

Ciara Mageean hat im Rahmen eines Hallenmeetings im englischen Manchester am vergangenen Samstag eine Weltjahresbestleistung im 3.000m-Lauf der Frauen aufgestellt. Die 28-jährige Irin setzte sich in einer Zeit von 8:54,66 Minuten mit sieben Zehntelsekunden Vorsprung auf die Holländerin Jip Vastenburg durch. Die drittplatzierte Britin Aimee Pratt, eine Hindernisläuferin, hatte bereits neun Sekunden Verspätung. Im 3.000m-Rennen der Männer ging der Sieg an Mark Pearce (7:52,36) vor Jack Rowe und Emile Cairess, auch das eine Weltjahresbestleistung in der noch sehr jungen Hallensaison.
Am Neujahrstag hat Samuel Tanner in Tauranga in Neuseeland die erste gute 1.500m-Zeit des neuen Jahres 2021 markiert. Der erst 20 Jahre alte Nachwuchsathlet verbesserte seine persönliche Bestleistung um 1,6 Sekunden auf eine Zeit von 3:36,44 Minuten, womit er den Wettbewerb mit fünfeinhalb Sekunden Vorsprung auf Hamish Carson und über neun Sekunden Vorsprung auf Julian Oakley gewann. Tanner ist nun die Nummer neun der ewigen neuseeländischen Bestenliste im 1.500m-Lauf.

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124