Japanische Umfrage: Praktisch keine COVID-19-Fälle in der Leichtathletik

Der Japanische Leichtathletik-Verband (JAAF) hat auf seiner Website den Bericht einer Untersuchung veröffentlicht, deren Ergebnisse besagen, dass die Leichtathletik und seine Events nicht anfällig für COVID-19-Infektionen sind. 787 Straßenläufe und Leichtathletik-Meetings, von denen 529 ohne Beteiligung von Zuschauern ausgetragen wurden, wurden untersucht und in diesem Zusammenhang wurde eine einzige Infektion entdeckt. Der Untersuchungszeitraum erfasst die Zeitspanne zwischen 1. Juli, als Events wieder erlaubt wurden, bis 4. Oktober, jeweils die Zeitspanne von 14 Tagen nach dem jeweiligen Event. Der JAAF war eine von 53 an der Umfrage beteiligten Organisationen. Insgesamt umfasste sie gut 570.000 Sportlerinnen und Sportler und 98.000 Offizielle. Alle Events hielten die vom nationalen Verband eingeforderten Sicherheitsrichtlinien ein.
Quelle: Brett Larner, Japan Running News

About Author