Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Polar Vantage V2 – Wissen bedeutet Fortschritt

Unter diesem Motto präsentierte der finnische Sport- und Fitnesstechnologieunternehmen Polar Anfang Oktober seine ultraleichte neue Premium-Multisportuhr für bessere Leistung und optimale Regeneration. Der Trainingscomputer richtet sich an Profi- und fortgeschrittene Freizeitsportler.   Sensible Datenerfassung Polar verspricht die ultimative Sportuhr für…

Weiterlesen

Share your love

Unter diesem Motto präsentierte der finnische Sport- und Fitnesstechnologieunternehmen Polar Anfang Oktober seine ultraleichte neue Premium-Multisportuhr für bessere Leistung und optimale Regeneration. Der Trainingscomputer richtet sich an Profi- und fortgeschrittene Freizeitsportler.
 

Sensible Datenerfassung

Polar verspricht die ultimative Sportuhr für intelligentes und effizientes Training. Einlösen soll die Uhr dieses Versprechen mit einer sensiblen Datenerfassung aus den Signalen des Körpers. Diese Erkenntnisse fließen in ein intelligentes Training mit ausreichenden Erholungsphasen ein, um den maximalen Trainingserfolg zu erreichen. Durch das smarte Sammeln und Auswerten von Daten kann die Polar Vantage 2 die Trainingsbelastung, den Trainingsumfang und die Erholungspausen genau überwachen und analysieren. Für einen Läufer bedeutet dies: Daten zur maximalen aeroben Geschwindigkeit, maximalen aeroben Leistung, maximalen Sauerstoffaufnahme sowie maximalen Herzfrequenz, die in der Analyse zu einer langfristig effektiveren Trainingssteuerung führen soll. Mit dem kostenfreien Polar Flow-Daten-Ecosystem bietet Polar ein Tool zur einfachen Trainingsplanung und unkomplizierten Auswertung.
 

PROMOTION. © Polar
 

Fokus auf Erholungsdaten

Neben den Aktivitätsdaten liegt auch auf die Erholungsdaten, darunter der Schlaf, ein wesentlicher Fokus. Diese einfache Übersicht bezeichnet das finnische Unternehmen als einzigartig. „Nur wenn ein Trainingscomputer auch meine Schlaf- und Regenerationsdaten präzise anbietet, habe ich das Gefühl, dass mein ,kleiner’ Trainer am Handgelenk auch gut über mich Bescheid weiß und damit sind seine konkreten Vorschläge auch authentisch“, betont der RunAustria-Testläufer. Obwohl der Trainingscomputer sich an die Zielgruppe mit hohem sportlichen Trainingsniveau richtet, genoss er seine Laufrunden in Begleitung der Vantage V2 und lobte die unkomplizierte Wiedergabe der Lieblingshitliste für den perfekten Begleitsound.
 

Geringes Gewicht

Der deutsche Triathlet Sebastian Kienle lobt die Vantage V2. „Objektive, häufige Test sind die Grundlage jeder sinnvollen Trainingssteuerung. Die Leistungsentwicklung genau beobachten zu können, ist auf jeden Fall eine Motivation.“ Außerdem betont er den Tragekomfort durch das geringe Gewicht von 52 Gramm. Damit stört sie selbst beim Schlafen kaum, wie der RunAustria-Testläufer betont. Eine weitere Stärke ist die Akkulaufzeit von 40 Stunden kontinuierlicher Trainingszeit. „Bei der Polar Vantage V2 bilden Design und Wissen eine Einheit. Dieses Spitzenprodukt ist ein Beleg für die intensive Arbeit, die wir in sie investiert haben, und wird allen helfen, individuelle Ziele zu erreichen“, sagt Toni Sanrio, CEO von Polar Electro, mit Stolz.
 

Alltagstaugliches Design

Einen Schwerpunkt in der Produktion des hochmodernen Trainingscomputers hat Polar auf das sehr ansprechende Design gelegt. Für den RunAustria-Tester eine wichtige Komponente: „Natürlich geht es in erster Linie um die Unterstützung des Trainings. Aber das Design spielt für mich eine wichtige Rolle. Schließlich bin ich ja im beruflichen Alltag nicht in Sportkleidung unterwegs.“ Und fügt lobend an, die Uhr sei optisch sehr gelungen, dezent und zeitlos.
 
UVP: 499,95–549,95 Euro
 
 
PROMOTION
Quelle: Polar

Share your love