ISTAF: Prominente deutsche Abwesende und Saisondebüt von Chepkoech

Am kommenden Sonntag geht im Berliner Olympiastadion das traditionsreiche ISTAF, ein Meeting der World Athletics Continental Tour der Klasse Silber, über die Bühne. Im Programm befinden sich zwei spannende Laufentscheidungen. Ein riesiges Starterfeld im 1.500m-Lauf wird angeführt von der haushohen Favoritin auf den Sieg, Laura Muir. Weitere Kandidatinnen auf vordere Platzierungen sind die frisch gebackenen nationalen Meisterinnen Sofia Ennaoui (Polen) und Laura Weightman (Großbritannien) sowie die Rumänin Laura Weightman, die Australierin Jessica Hull und die US-Amerikanerin Shannon Rowbury, Olympia-Vierte in dieser Disziplin vor ihrer Babypause. Die besten Lokalmatadorinnen im Rennen sind Hanna Klein, zuletzt gut in Form, und Caterina Granz. Nicht dabei ist Konstanze Klosterhalfen, die nach einer Stressreaktion im Beckenbereich noch nicht fit ist und aktuell im Red Bull Athlete Performance Center in Thalgau behandelt wird.
Auch die zweite deutsche Topläuferin fehlt. Gesa Krause hat ihre Saison bereits beendet. Im 3.000m-Hindernislauf der Frauen gibt Weltrekordhalterin Beatrice Chepkoech ihre Saisondebüt über ihre Lieblingsdistanz. Dasselbe gilt für Landsfrau Hyvin Kiyeng, ehemals Weltmeisterin, die Slowenin Marusa Mismas und die Australierin Genevieve Gregson. Mit dabei sind auch die aktuell Weltjahresbeste Aimee Pratt aus Großbritannien und Lokalmatadorin Elena Burkard.
Gemäß des bewilligten Hygienekonzepts der Veranstaltung wohnen in diesem Jahr nicht wie gewöhnlich über 30.000 oder fallweise über 40.000, sondern nur rund 3.500 Zuschauer dem wichtigsten deutschen Leichtathletik-Meeting bei. Die ARD überträgt das ISTAF am Sonntag ab 16:30 Uhr im Livestream und ab 17:30 Uhr im TV.
ISTAF

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124