Christina Hering hat am gestrigen Abend den 800m-Lauf im Rahmen des World Athletics Continental Tour Meeting der Klasse Bronze gewonnen. Bei nicht einfachen Bedingungen mit Gegenwind auf der Gegengerade setzte sich die Münchnerin in einer Zeit von 2:02,26 Minuten vor Landsfrau Tanja Still (2:03,01) und Renée Eykens aus Belgien (2:03,30) durch. Die Zuschauer, die dicht an dicht auf der Haupttribüne Platz nahmen und für gute Stimmung sorgten, quittierten ihre Leistung mit großem Applaus. Auf den weiteren Plätzen folgten Caterina Granz und die Finnin Sara Kuivisto. EM-Medaillengewinnerin Olga Lyakhova gab das Rennen auf.
Im 800m-Lauf der Männer gab es einen kenianischen Doppelsieg durch Evans Kichumba (1:48,06) und Boaz Kiprugut. Noch vor dem besten Deutschen Dennis Biederbick (1:48,98) erreichte der Holländer Maarten Pflaum das Ziel als Dritter.

About Author