Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

Bayerisches Veto: Drei-Länder-Marathon abgesagt

Der Sparkasse Drei-Länder-Marathon, der am 4. Oktober stattfinden hätte sollen, ist abgesagt worden. Das gab der Veranstalter am gestrigen Tag, an dem auch der Internationale Wolfgangseelauf (siehe RunAustria-Bericht) seine Absage kommunizierte, in einer Aussendung bekannt. Wochenlang hatte sich der Veranstalter…

Weiterlesen

Share your love

Der Sparkasse Drei-Länder-Marathon, der am 4. Oktober stattfinden hätte sollen, ist abgesagt worden. Das gab der Veranstalter am gestrigen Tag, an dem auch der Internationale Wolfgangseelauf (siehe RunAustria-Bericht) seine Absage kommunizierte, in einer Aussendung bekannt. Wochenlang hatte sich der Veranstalter intensiv um ein Präventionskonzept bemüht, das die Anforderung aller drei Staaten, auf deren Boden der Marathon ausgetragen wird (Deutschland, Schweiz und Österreich) ,gerecht werden sollte. Die entscheidenden Einwände kam von Seiten der bayerischen Behörden. „Wir können die beantragte Ausnahmegenehmigung nicht in Aussicht stellen, weil infektionsschutzrechtliche Gründe dagegensprechen“, zitiert die Aussendung eine E-Mail der bayerischen Behörden.
 

© Adobe Stock / Jan Schuler
„Wir blicken nach vorne“

Organisationschef Robert Küng kann die Entscheidung des Landratsamts im Startort Lindau nachvollziehen, obwohl er sie naturgemäß sehr bedauert. Gleichzeitig sprach er den Behörden in Bregenz, St. Gallen und Lindau für „die kooperative Zusammenarbeit“ sowie allen Partnern und Sponsoren für deren Rückhalt seinen Dank aus. Trotz aller Bemühungen, die größte Laufveranstaltung in der Bodenseeregion trotz der erschwerten Bedingungen umzusetzen, war die Absage unvermeidlich. Die rund 2.200 Läuferinnen und Läufer, die sich bereits für einen der Bewerbe im Rahmen des Drei-Länder-Marathon angemeldet hatten, erhalten automatisch einen Gratis-Startplatz für das Jahr 2021 (10. Oktober) oder für das Jahr 2022. Eine Rückzahlung der Teilnehmergebühr ist eine dritte Variante. „Wir blicken nach vorne und hoffen auf eine baldige Lösung der Coronakrise“, so Küng.
Ob der „Vorarlberg bewegt“ Kindermarathon am Vortag des nun abgesagten Marathonlaufs in Bregenz trotz der Absage des Dachevents stattfinden kann, wird in den kommenden Tagen entschieden.
 
 
Sparkasse Drei-Länder-Marathon

Share your love