Die nächste große Marathonveranstaltung in Deutschland hat nun ihre Absage kommunizieren müssen. Der für 11. Oktober geplante München Marathon wird nicht stattfinden, da in der gegenwärtigen Situation keine Grundlage für eine verlässliche Planung gegeben sei, wie der Veranstalter in einer Mitteilung begründet. Außerdem bemängelt er, dass die zuständigen Behörden keine verbindlichen Aussagen treffen.
Zuletzt hatte der München Marathon versucht, mit einem 30km-Lauf auf verkürzter Strecke, Einzelstarts und speziellen Abstandsregeln sowie Hygienemaßnahmen den Event zu retten. Wie in Hamburg sahen den Behörden aber in den Zuschauern entlang der Laufstrecke ein erhöhtes Risiko und damit eine Gefährdung der Gesundheit aller Beteiligter.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an der 35. Auflage des Marathons in der bayrischen Hauptstadt teilnehmen wollten, können ihr Startgeld in Form von Gutscheinen auf eine der beiden nächsten Austragungen transferieren.
Generali München Marathon

About Author