Hamburg Marathon trotz gelobtem Konzept abgesagt

Die Stadt Hamburg hat fünf Großveranstaltungen bis Ende Oktober, darunter den für 13. September geplanten Hamburg Marathon untersagt. Das gaben die Behörden und der Veranstalter zu Wochenbeginn gemeinsam bekannt. Hauptausschlaggebend war aus Sicht der Stadt die Befürchtung, Zuschauermassen könnten sich entlang der Laufstrecke bilden. Davor hatte das Veranstalterteam rund um Frank Thaleiser in der Laufcommunity sehr viel Lob für ein detailliert ausgearbeitetes Veranstaltungskonzept zur Wahrung der im Zuge der COVID-19-Pandemie erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen erhalten.
Auch die Marathons in Eindhoven (11.10.) und Rotterdam (25.10.) sind abgesagt.
Haspa Hamburg Marathon

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124