Starker Saisonstart für Brazier, Klosterhalfen Zweite über 800m

Pete Julien, Chefcoach einer hochkarätigen Trainingsgruppe in Oregon hatte in einem Interview mit Oregon Live am Freitag nich zu viel versprochen: Seine Athleten seien in sehr guter Verfassung. Bei einem im Vorfeld geheim gehaltenen Leichtathletik-Meeting in Portland konnte sie dies am Freitagabend auch unter Beweis stellen. Insbesondere beeindruckte 800m-Weltmeister Donavan Brazier beim Start in die neue Wettkampfsaison mit einer herausragenden Leistung. Der 23-Jährige markierte eine persönliche Bestleistung im 1.500m-Lauf von 3:35,85 Minuten und lief dabei die Schlussrunde in 52,13 Sekunden.
Konstanze Klosterhalfen lief im 800m-Lauf der Frauen in einer Zeit von 2:04,00 Minuten auf den zweiten Platz hinter der überlegenen Siegerin Chanelle Price (2:01,47), einer ehemaligen Hallen-Weltmeisterin. Der einziger Finisher über 800 Meter bei den Männern war 1.500m-Spezialist Craig Engels in 1:48,55 Minuten.

About Author