World Athletics unterstützt 193 Athleten finanziell

Der Leichtathletik-Weltverband (World Athletics) will aus einem vor Ende April erstellten Fond angekündigte Auszahlungen an 193 Leichtathletinnen und Leichtathleten aus 58 Mitgliedsverbänden, die durch den Corona-bedingten Wettkampfausfall in den letzten Monaten in finanzielle Probleme geraten sind, in dieser Woche tätigen. Die Sportler erhalten eine Zahlung in Höhe von 3.000 US-Dollar (das entspricht rund 2.670 Euro). 261 Anträge sind fristgerecht bis Ende Mai bei World Athletics eingegangen, in denen die Sportler nachweisen mussten, in finanziellen Schwierigkeiten zu sein. Ein weiteres Kriterium war der Nachweis, für eine Olympia-Teilnahme 2021 in Frage zu kommen. Wer 2019 bei Straßenläufen mit Golden Label oder Diamond-League-Meetings mehr als rund 5.500 Euro Preisgeld verdient hatte, hatte ebenfalls keinen Anspruch auf diese Unterstützung.
World Athletics

About Author


Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web1325/html:/home/www/web1325/tmp:/home/www/webinterface/autodiscover:/home/www/public) in /home/www/web1325/html/runaustria-staging/wordpress/wp-includes/functions.php on line 2124