Liebe Laufgemeinschaft,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass RunAustria.at ein neues Zuhause gefunden hat! Ab sofort findet ihr alle neuen Beiträge, spannende Laufberichte und inspirierende Erfolgsgeschichten auf unserer neuen Plattform: RunUp.eu.

Unser Ziel ist es, euch ein noch besseres Leseerlebnis zu bieten und die Leidenschaft für das Laufen weiter zu teilen. Die Entscheidung zum Umzug spiegelt unser Engagement wider, euch aktuelle Inhalte in einem frischen und benutzerfreundlichen Format zu präsentieren.

Bitte beachtet: Der beliebte Club von RunAustria bleibt von dieser Änderung unberührt und wird weiterhin unter RunAustria.at zu finden sein. Wir möchten sicherstellen, dass die Community und die Clubmitglieder weiterhin den gewohnten Raum für Austausch und Engagement vorfinden, ohne Unterbrechung.

Was ändert sich für euch?

  • Neue Beiträge und Aktualisierungen werden ausschließlich auf RunUp.eu veröffentlicht.
  • Für Mitglieder und Fans des RunAustria Clubs bleibt alles beim Alten. Der Clubbereich und alle zugehörigen Funktionen bleiben auf RunAustria.at aktiv.

Wir laden euch herzlich ein, RunUp.eu zu besuchen und Teil unserer wachsenden Laufcommunity zu werden. Entdeckt die neuesten Beiträge und bleibt mit uns auf der Laufstrecke!

Für Fragen, Anregungen oder Feedback stehen wir euch wie immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf diese neue Ära und darauf, euch auf RunUp.eu willkommen zu heißen!

Euer RunAustria-Team

Enter your email address below and subscribe to our newsletter

EA-Präsident Svein Arne Hansen verstorben

Der amtierende Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (European Athletics), Svein Arne Hansen ist am vergangenen Samstag im Alter von 74 Jahren in Oslo verstorben. Der Norweger hat Mitte März einen Schlaganfall erlitten, von dem er sich nicht wieder erholt hat. „Ich…

Weiterlesen

Share your love

Der amtierende Präsident des Europäischen Leichtathletik-Verbandes (European Athletics), Svein Arne Hansen ist am vergangenen Samstag im Alter von 74 Jahren in Oslo verstorben. Der Norweger hat Mitte März einen Schlaganfall erlitten, von dem er sich nicht wieder erholt hat. „Ich bin tief traurig über diese Nachricht. Svein Arne war ein großartiger Leader, ein Visionär unserer Sportart und eine charismatische Persönlichkeit. Er war sehr beliebt, auch unter den Athleten. Wir haben einen großen Mann verloren“, sagte der interimistische EA-Präsident Dobromir Karamarinov. WA-Präsident Sebastian Coe twitterte, er habe einen seiner besten Freunde verloren. Vor 43 Jahren hatte Hansen als wichtiger Mitarbeiter im Organisationsteam der Bislett Games dem jungen, talentierten britischen Mittelstreckenläufer die Bühne für zwei Weltrekordläufe geboten.
 

Sonja Spendelhofer mit Svein Arne Hansen beim EA-Kongress 2019 in Prag. © SIP / René van Zee
 

Über 50 Jahre für die Leichtathletik

Hansen ist am 6. Mai 1946 westlich von Oslo geboren. Seit 1968 bekleidete er diverse wichtige Ämter in der Leichtathletik. Von 1986 bis 2009 führte der Absvolvent des Studiengangs für Mathematik die Bislett Games in Oslo als Meetingdirektor, ab 2003 stand er dem Norwegischen Leichtathletik-Verband (NFIF) zwölf Jahre lang als Präsident vor. 2015 wurde Svein Arne Hansen zum Präsidenten von European Athletics gewählt, im Vorjahr im Amt bestätigt. Der Norweger war ausgesprochen beliebt in der Szene und hat in den letzten Jahren die europäische Leichtathletik zielgerichtet und unter Einsatz neuer, innovativer Ideen weiterentwickelt. Daher äußerten zahlreiche Insider, Weggefährten und Persönlichkeiten aus der Leichtathletik nicht nur ihr Bedauern über seinen Tod, sondern lobten Hansen explizit für sein Wirken als EA-Präsident und in seinen Positionen in den Jahrzehnten davor.
 
 
Europäischer Leichtathletik-Verband

Share your love