Crosslauf-Europameister Fsiha für vier Jahre gesperrt

Der des Dopings überführte Crosslauf-Europameister Robel Fsiha ist von der schwedischen Anti-Doping-Agentur für vier Jahre gesperrt worden. Die Sperre beginnt rückwirkend ab 5. Februar 2020, als der in Eritrea geborene Schwede suspendiert wurde. Fsiha war am 25. November im Trainingslager in Äthiopien positiv auf Testosteron getestet worden. Der 24-Jährige, der argumentiert, ein Erkältungsmedikament eingenommen zu haben und bis 1. Juni Einspruch gegen das Urteil einlegen kann, wird voraussichtlich seine Goldmedaille bei der Crosslauf-EM von Lissabon am 8. Dezember abgeben müssen. Profitieren würden insbesondere Aras Kaya, der zum Europameister erklärt werden dürfte, und Julien Wanders, der von Rang vier auf den Bronzeplatz hinter Yemaneberhan Crippa vorrücken würde.

About Author