Marathon-Europameister stellt seine medizinische Hilfe zur Verfügung

Der amtierende Marathon-Europameister Koen Naert ist ausgebildeter Krankenpfleger. Und da sein Training aufgrund der fehlenden Wettkampfplanung und der Verlegung der Olympischen Spiele aktuell nicht so umfangreich ist wie in Zeiten ohne Pandemie, hat der 30-Jährige dem belgischen Gesundheitssystem seine konkrete Hilfe zur Verfügung gestellt. „Tief in meinem Herzen bin ich ein Krankenpfleger. Ich habe diese Passion nur durch eine noch größere Passion, Leistungssportler zu sein, unterbrochen. Die Situation in Belgien ist nicht gut, aber aktuell werde ich nicht gebraucht. Wenn die Situation schlimmer wird, stehe ich bereit, zu helfen. Ich bin bereits auf einer Liste registriert“, wird der Belgier in einem Beitrag auf der Website des Leichtathletik-Weltverbandes zitiert.
Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass der Europameister zurück in seinen alten Job springt. Nach dem Bombenanschlag in Brüssel im Frühling 2016 kehrte er für eine Woche als Krankenpfleger zurück in den Dienst.

About Author